Was bringen Sprints für Langstreckenläufer?

Ich jogge seit zwei Jahren und schaffe mittlerweile schon einen Halbmarathon. Ein Laufkamerad macht einmal wöchentlich Sprinttrainings. Ich kann mir garnicht vorstellen, was das für einen Langstreckenläufer bringen sollte, da kommt es doch mehr auf das gleichmäßige Tempo an, oder was meint ihr? Danke für jede Info dazu. Gruß, Thomas

Themen
Antworten (1)
Warum?

Es ist eine normale Frage. Warum sollte die nicht normal beantwortet werden, nur weil laut der Daten "ein Deutscher aus den US" schreibt? Voll logisch...

Soviel ich weiß bringen Sprints viel für deine Ausdauer und kräftigen das Herz. Außerdem tragen Sprints mehr zur Fettverbrennung bei. Ansonsten informier dich halt über "Intervalltraining".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren