Wird man durch Bergsprints schneller oder welchen Effekt kann das noch haben?

Beim Training der Leichtathleten sehe ich öfters, dass die Jungs Bergsprints und Treppenläufe machen.
Wird man dadurch Sprintstärker oder welchen Effekt haben diese Übungen sonst noch?

Themen
Antworten (1)
Bergsprints

Ich bin zwar mehr die Ausdauersportlerin, aber unser Langlauftraining besteht auch aus Temposteigerungen.
Besonders effektiv ist es dann, zum Beispiel vor Autobahnbrücken oder anderen Steigungen das Tempo zu erhöhen. Dadurch gewinnt man mehr Grundschnelligkeit, was im Endspurt entscheidend sein kann.
Wir machen diese Einheiten bei jeden Training und es hilft wirklich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren