Sollten gute Sprinter auch Ausdauertraining machen?

Man sollte ja meinen, dass Sprinter nur an ihrer Schnelligkeit arbeiten müssen und auf Ausdauertraining verzichten können.
Das kann ich mir aber doch nicht vorstellen, sicherlich legen gute Sprinter auch mal eine Ausdauereinheit ein, oder?

Themen
Antworten (2)

Ich bin relativ schnell und möchte mich auf Sprint konzentrieren.
Lange Laufeinheiten (zehn Kilometer oder so) liegen mir gar nicht.
Außerdem werden beim Langlauf andere Muskelfasern trainiert, als beim Sprinttraining.

Sprinttraining

Auch als Sprinter braucht man eine gewisse Ausdauer und der Körper erholt sich durch Ausdauertraining schneller und man kann dadurch auch mehr Sprinttrainingseinheiten machen.
Allerdings sollte man als Sprinter die Ausdauereinheiten wohl nicht zu oft machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren