Durch welches Training kann man die Highspeedphase beim Sprint verlängern?

Momentan mache ich überwiegend Sprinttraining. Bei mir ist das so, dass ich nach circa vierzig Meter meine Höchstgeschwindigkeit erreicht habe, aber noch neunzig Metern lässt das wieder nach. Wie müsste ich trainieren, um diese Highspeedphase zu verlängern? Danke für jeden Tipp dazu --)).

Themen
Antworten (1)
Höchstgeschwindigkeit beim Sprint bis zum Ziel halten

Das scheint die große Kunst der guten Sprinter zu sein, die Höchstgeschwindigkeit bis ins Ziel zu bringen. Obwohl man sagt, einfach so schnell wie möglich durchrennen, ist die Einteilung der Kräfte auch auf der Kurzstrecke meiner Meinung nach wichtig. Es kommt darauf an, dass man locker bleibt und nicht verkrampft. Wenn du bei vierzig Metern die Höchstgeschwindigkeit erreicht hast, dann vielleicht doch ein paar Körner sparen, um mit dieser Geschwindigkeit das Ziel zu erreichen oder gar noch schneller zu werden. Die Sprintausdauer kann natürlich nur durch entsprechendes Training verbessert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren