Mit welchem Fußablauf erzielt man die höchste Laufgeschwindigkeit?

Bisher bin ich nur regelmäßig jejoggt und möchte jetzt auch mal Bahntraining machen und auch Sprintübungen machen. Ich möchte gerne mal wissen, bei welchem Fußablauf man die höchste Geschwindigkeit erreichen kann. Beim Joggen rolle ich ja von den Fersen beginnend ab. Sollte man beim Sprint vom Mittelfuß oder Vorfuß (also praktisch auf den Zehen) laufen? Wer hat da entsprechende Erfahrunge?

Themen
Antworten (1)

Habe ich, um ehrlich zu sein, noch nie drüber nachgedacht, ich sprinte immer einfach los, ich glaube dass man den fußablauf automatisch anpasst

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren