Ab welchem Alter sollte man spätestens mit dem Sprinttraining beginnen um unter 11 Sek. zu laufen?

Ich bin achtzehn Jahre und bin der schnellste in unserem Fußballteam. Deshalb überlege ich, in die Leichtathletikabteilung zu wechseln. Vielleicht habe ich da mehr Erfolg. Mein Ziel wäre es, unter 11 Sek. zu laufen. Könnte ich das theoretisch bei entsprechendem Training schaffen, oder bin ich dazu schon zu alt? Bis zu welchem Alter wäre es denn noch erfolgsversprechend? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Matzi

Themen
Antworten (1)

Probier einfach aus, wie gut du bist. Das kann doch hier keiner beantworten, ob du es schaffst, unter 11 Sekunden zu laufen. Wenn du gut bist, bist du mit 18 nicht zu alt, um es noch weit zu bringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren