Sind Sprintübungen auch mit normalen Laufschuhen ohne Spikes effektiv?

Bis jetzt habe ich im Verein nur Mittel- und Langstrecken gelaufen. Nun möchte ich es auch mal mit dem Sprint versuchen. Noch habe ich keine Spikes, kann ich trotzdem mit meinen normalen Laufschuhen effektive Sprintübungen machen? Welche Übungen wären denn empfehlenswert?

Antworten (2)
Geht erst mal auch mit normalen Laufschuhen

Hi, du willst das mit dem Sprint ja erst mal nur versuchen. Dafür reichen deine normalen Laufschuhe völlig aus. Wenn du es dann ernst meinst mit dem Sprinttraining, kannst du dir ja immer noch Laufschuhe mit Spikes besorgen.
Und wegen der Übungen guck mal in dein Lauf-ABC oder in eines der vielen Laufbücher, die es so auf dem Markt gibt (Steffny z. B.).

Tobstar

Geht klar

Ich finde nicht, dass Spikes zu Anfang unbedingt nötig sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren