Benötige Trainingsplan

Hi,
bin seit 1 Jahr im Fußballverein und bemerke jetzt das ich extrem langsam bin und bei Laufduellen sogar überholt werde.
Wollte deswegen meine Antrittsschnelligkeit, Beschleunigung und Sprintgeschwindigkeit verbessern.
Könnte mir jemand einen Trainingsplan erstellen/vorschlagen bei dem ich meine Geschwindigkeit in ca. 1 Monat verbessern kann. Bin 3x die Woche im Fitnesstudio und würde da gerne auf dem Laufband trainieren.
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könnt.

MFG
Towelie

Themen
Antworten (3)
Kommt drauf an...

Muss nicht alleine am körperlich liegen, es kommt zu mindestens 75 % auf die technik an... Ich bin selber sprinter😉
Also den oberkörper aufrichten und nicht zusammengekrümmt bleiben, dann die arme in90grad winkel bewegen und lange schritte machen nicht viele kleine... Kannst ja im internet andchauen😉
Lg

Gewichten

Wenn du schohn im fitnesstudio bist treniere doch noch deine wadenmuskulatur noch ein bischen... und bauchmuskel die den körper aufrecht halte. hilft diir bei der stabilisation. fange mit 30 Kilo an LG

Sprinttraining

Hi!

ich mach seit 8 jahren Leihtathletik und mache auch regelmäßig sprinttraining. Um schnellen und langfristigen Erfolg zu bekommen, solltest du nicht auf dem laufband treniernen.
Ideal wäre im Stadion, geht aber auch irgendwo anders, hauptsache, du hast so ca. 200m frei Bahn.
Jetzt machst du Steigerunsläufe, also joggen, schneller werden und dann so schnell wie möglich laufen. Das machste du ein paar mal am tag (hört sich mikrich an, bringt aber einiges)
Hast du noch Zeit, sprintest du
4x50
4x75
2x100
2x 125
am bestenm das auch noch rückwärts, so kommst du zu erfolg!

Viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren