Sollte man Sprinteinlagen erst am Ende eines Sprinttrainings oder am Anfang machen?

Ich bin in der Leichtathletik bisher auf der Mittelstrecke aktiv gewesen. Nun möchte ich meine Sprintfähigkeit verbessern. Dazu gibt es diverse Übungen. Ich frage mich jetzt nur, ob man die Sprinteinlagen schon am Anfang oder erst am Ende der Übungseinheiten machen sollte. Was wäre sinnvoller? Danke für euere Infos dazu. Gruß, Annam

Themen
Antworten (4)
Abhängig vom Trainingsziel

Ob die Sprinteinlagen an den Anfang, ans Ende oder in die Mitte gelegt werden, hängt davon ab, welches Trainingsziel man verfolgt.

@Maxi: ...aber beim Intervalltraining macht man das zum Beispiel zwischendurch. Also so eindeutig finde ich kann man die Frage von Annam nicht beantworten.
LG

Zu Anfang des Sprinttrainings

Sprinteinlagen gehören grundsätzlich an den Anfang des Trainings und nicht ans Ende!

Sprinteinlagen

Hallo Annam,
also ich mache die Sprinteinlagen immer am ende meines trainings.
ob das sinnvoll ist, weiß ich aber nicht. :D
ich finde schon =D
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren