Mit welchen Übungen kann man Kinder fürs Sprinten begeistern?

Wir gründen gerade im Sportverein eine Kindergruppe (acht bis zehn Jahre).
Ich möchte die Kleinen gerne fürs Sprinten begeistern.
Mit welchen Trainingseinheiten wäre das zu erreichen?

Themen
Antworten (3)

Floccari hat Recht. Sprinttraining sollte man nicht vor einem Alter von etwa 12 Jahren beginnen.

Ryuuzaki, her geht es aber speziell ums Sprinten und nicht nur um das normale Laufen. Und ich finde, dass Sprinten für so Kleine noch gar nichts ist, weil sie noch kein Laktat nicht abbauen können. Große Anstrengungen sind noch nichts für kleine Kinder.

Meinen Sohn musste ich nicht künstlich begeistern. Ich treibe selbst Laufsport und der Kleine war schon ziemlich früh ganz heiß drauf, mit Papa zusammen zu trainieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren