Tiefstart beim Sprint - was für ein Bein muss nach vorne?

Wir machen im Moment Sprinttraining in der Schule. Mein Problem ist dabei, ich weiß nicht welches Bein beim Tiefstart nach vorne muss?
Ich habe schon beides ausprobiert und merke da keinen Unterschied, kann das sein?
Euer Klaus

Themen
Antworten (2)

Das kann schon sein, nämlich dann, wenn du kein stärkeres Sprungbein hast, sondern du mit beiden Beinen gleich gut bist. Normalerweise hat man aber ein Bein, mit dem man stärker springen kann. Das Bein kommt beim Tiefstart dann nach vorne, und das Standbein nach hinten.

Dein starkes Bein (Sprungbein bei Leichtathleten) ist in der Regel vorne, das ist linke bein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren