Wie groß sollte der Krafttrainingsanteil beim Sprinttraining sein?

Viele Sprinter haben einen sehr muskulösen Körper, aber es gibt auch andere, die wie "normale" Sprinter aussehen und anscheinend weniger Krafttraining machen, oder?
Wie groß sollte euerer Meinung nach der Krafttrainingsanteil beim Sprinttraining sein?

Themen
Antworten (3)
Krafttraining gehört dazu

Ohne Krafttraining geht es aber auch nicht, elrembnarb. Sonst fehlt die nötige Körperspannung , die für einen optimalen Laufstil unabdingbar ist. Ein Schlaffi hat keine Chance. :-)

Lauftechnik ist wichtig

Das Krafttraining ist nicht so wichtig wie das Lauftempo und die Lauftechnik erhöhen. Wenn du einen fehlerhaften Laufstil hast, musst du den korrigieren. Dann verbrauchst du beim Sprinten keine unnötige Energie und wirst auch schneller.

Hi, eigentlich kommt es beim Sprinten mehr auf Schnellkraft als auf reine Kraft an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren