Sind Langstreckenläufe nicht gut zur Steigerung der Sprintfähigkeit?

Ich bin 19 Jahre und in der Leichtathletik bisher nur im Mittelstreckenbereich gelaufen. Nun möchte ich meine Sprintfähigkeit verbessern. Gibt es dazu effektive Übungen und wären Langstreckenläufe zwischendurch kontraproduktiv? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Babydream

Themen
Antworten (4)

Man kann seine Spritzigkeit beim Sprint auch durch Intervalltraining verbessern.

Effektive Übungen zur Steigerung der Sprintfähigkeit sind Sprints! Verblüffend, nicht wahr? :-)

Wieso sollten Langstreckenläufe zwischendurch kontraproduktiv sein? Du verlierst doch nicht an Sprintfähigkeit, nur weil du auch was für deine Ausdauerleistung tust!

Wohl nicht kontraproduktiv, allerdings solltest du auf ein ausgewogenes Training achten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren