Ja klar, wenn man die physiologische Ausstattung mitbringt. Ich sage immer 90% ist Training, 10% bleibt Talent.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wer hat Vorteile, kleine oder große Sprinter?
Jetzt bei Olympia treten sie ja wieder gegeneinander an, große gegen kleine Sprinter. Was meint ihr, wer wird gewinnen, oder hat die Größe ...
- Ist die richtige Armbewegung wichtig beim Sprint?
Gelaufen wird ja bekanntlich mit den Beinen, aber die Arme schwingen beim Sprint ja auch mit und ich denke, dass sie für den Vortrieb auch ...
- 60m Sprint in 7 Sekunden - ist meine Zeit gut?
Hey! also ich bin letztens im sportunterricht auf die 60m 7 sekunden gerannt ... war damit jahrgangsbeste (: nun würde ich gern ...
- Wieviel wöchentliche Trainingsstunden sind für gute Sprinter (Landesebene) erforderlich?
Ich bin in einem großen Sportverein und habe bisher alle möglichen Sportarten ausprobiert. Nun meinte ein Trainer ein Sprinttalent in mir ...
- Tiefstart beim Sprint - was für ein Bein muss nach vorne?
Wir machen im Moment Sprinttraining in der Schule. Mein Problem ist dabei, ich weiß nicht welches Bein beim Tiefstart nach vorne ...
- Welche Übungen zur Verbesserung der Sprintfähigkeit sind auch in der Wohnung möglich?
Ich bin sechzehn Jahre und ziemlich flink auf den Beinen. Im Sommer trainiere ich auf der Bahn im nahe gelegenem Stadion. Im Winter ist das aber ...
- Mit welchem Fußablauf erzielt man die höchste Laufgeschwindigkeit?
Bisher bin ich nur regelmäßig jejoggt und möchte jetzt auch mal Bahntraining machen und auch Sprintübungen machen. Ich möchte gerne mal ...
- Sprintgeschwindigkeit verbessern
Hallo, ich hab mich natürlich versucht schlau zu machen bevor ich den Entschluss gefasst habe, mich hier anzumelden und einen Beitrag zu ...
- Sprinttraining bei Kindern, auf was ist zu achten?
Hi, ich trainiere eine Kinderfußballmannschaft und die meisten haben Probleme mit der Schnelligkeit. Immer wenn es gegen andere ...
- Sind X-Beine beim Sprinten hinderlich?
Ich bin ein recht guter sportler und ich sprinte gerne. Leider gehöre ich dabei nicht zu den Besten. Könnte das an meinen leichten X-Beinen ...