Sprintgeschwindigkeit verbessern

Hallo,
ich hab mich natürlich versucht schlau zu machen bevor ich den Entschluss gefasst habe, mich hier anzumelden und einen Beitrag zu erstellen, aber auf meinen Fragen bekommt man doch eine ganze Menge verschiedene Antworten und deswegen frag ich die Experten mal persönlich. Ich möchte unbedingt meine Sprintgeschwindigkeit verbessern, es ist nicht so das ich langsam wäre, aber ich möchte eben noch ne Schüppe drauf legen. Ich gehe regelmässig joggen und mach ab und zu mal 3-5 steigerungs Sprints auf einen Hügel oder Berg, wie auch immer. Meine Fragen dazu: Mit welchen Übungen kann ich denn nun wirklich meine Sprints verbessern? Gibt es was in puncto Ernährung zu beachten ?
Wie lange dauert es um merklich schneller zu werden ?

Ich trainiere den kompletten Herbst, Winter und Frühling durch, aber im Sommer will ich abgehen.
Vielleicht noch ein paar Angaben zu meiner Person:
21 Jahre, 70 Kg und 1, 79m.

Themen
Antworten (1)
Ein paar vorschläge

Dass man sich als sportler gesund ernähren sollte ist doch sowieso klar ^^ was mir beim sprint viel gebracht hat sind auch bergabläufe, nicht immer nur bergauf....bergab vergrößerst du deine schrittlänge, was auch gut für den sprint ist. manchmal hab ich auch einfach kleine wasserflaschen in die hände genommen damit ich meine armarbeit verbessern kann. und ansonsten...auch zwischendurch einfach mal langsamer barfuß auf dem rasen laufen und auch die technik achten und ansonsten...laufen laufen laufen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren