Sollten Sprinter auch den Oberkörper trainieren und welche Übungen sind dafür sinnvoll?

Ich kann relativ schnell laufen und möchte mich natürlich verbessern. Die Weltklassesprinter haben ja oft beeindruckend muskulöse Oberkörper. Sollte ich meinen Oberkörper auch entsprechend stärken und welche Übungen sind dafür sinnvoll?

Themen
Antworten (5)

Ich bin auch bei Kieser, aber da sehe ich nur Frauen rumlaufen. Für Männer gibt es da bestimmt auch noch andere Möglichkeiten...

Kieser-Training

Kennst du das Kieser-Training? Ich gehe da immer hin. Das dauert nur 20 Minuten, und da trainierst du wirklich alle Muskelgruppen und kriegst eine sehr kompetente Anleitung.

Hanteltraining für den Oberkörper

Ich habe Hanteln, mit denen ich meine Muskeln trainiere. Rudern bzw. auf einem Rudergerät trainieren, geht aber genauso gut.

Grundsätzlich alle Muskeln trainieren

Hi,
mal abgesehen davon, wie sich das auf deine sportliche Leistungsfähigkeit auswirken würde, wenn du deinen Oberkörper nicht trainieren würdest (nämlich schlecht, weil du auch mit dem Oberkörper läufst!), so ist es generell keine gute Ideee, bestimmte Muskelgruppen zugunsten anderer zu vernachlässigen. Das führt zu muskulären Dysbalancen, die deine Haltung verschlechtern und auch vom ästhetischen Standpunkt aus nicht wünschenswert sind.

.

Ja denn um schwung zu holen braucgst du die arme i.d somit muskeln

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren