Wird zusätzlich zum Sprinttraining durch Ausdauertraining die Bildung der "FT-Fasern verhindert?

Ich möchte mich im Sprint verbessern und mache deshalb ein spezielles Sprintraining zur Bildung der schnellen Fasern (FT-Fasern). Meine Ausdauer möchte ich aber nicht vernachlässigen und möchte zweimal wöchentlich auch Läufe über zehn Kilometer machen. Könnte das die Bildung der FT-Fasern behindern oder gar verhindern, was meint ihr?

Themen
Antworten (1)

Ich glaube nicht, dass dies die Bildung der FT-Fasern verhindern oder behindern kann. in dem moment wo du ausdauertraining machst, werden diese fasern einfach ur nicht angesprochen..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren