Wie schnell muss ein echter Sprinter sprinten können?

Mich interessiert die Frage, wie schnell ein echter Sprinter, also jemand, der wirklich Sportler ist und das nicht nur als Hobby macht, sprinten können muß. 100 m 10, 5 Sekunden, 200 m 21 Sekunden, oder wieviel sind das so? Vielen Dank für Antworten!

Antworten (2)
Echter sprinter

-das was du als echten sprinter definierst, müßte also jemand sein, der das beruflich macht, sprich seine brötchen damit verdient

-so jemand müßte schon regelmäßig mind. eine 10, 05s/20, 10s anbieten können, um bei meetings/großwettkämpfen vorne dabei zu sein, nur da wird nämlich abkassiert

beispiel prämien beim istaf: 1.) 50.000 2.) 25.000 3.) 15.000 4.) 10.000 5.) 8.000 6.) 5.000 7.) 3.000 8.) 1.000

startgelder kassieren nur athleten die zuschauer ins stadion locken, als einen hohen bekanntheitsgrad haben


-von fördergelder kassierenden kaderleuten red ich hier nicht, das sind ja quasi noch studenten

Also

Ich denke mal echte Sprinter müssen schon die 100m in 10 Sekunden laufen können, aber über 200m keine Ahnung; auf jeden Fall kann man die 100m Zeit nicht einfach verdoppeln, um auf die 200m zu kommen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren