Wie schnell sollte man sprinten können mit 15 Jahren?

Wie schnell sollte man auf 50/70m in diesen Alter sprinten? Wie schnell sollte man im 800m Lauf sein?

Antworten (23)
Moderator
@ Bolt

Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden, oder dir wurde etwas falsches gesagt.
Ich glaube kaum, dass du mit 13 die 100m in 10, 2 Sekunden schaffst. Ich habe mal ein bisschen im I-Net nachgesehen und da stand, dass der deutsche U18 Rekord bei 10, 38 Sekunden steht und der deutsche Rekord der Männer bei 10, 01 Sekunden. Du wärst mit deinen 13 Jahren dann genau dazwischen und wärst mit dieser Zeit garantiert im Finale der deutschen Meisterschaft dabei.

Schnell wie ein Blitz!

Ich Hatte ein Leistungstest und dort worde gesagt das ich 100m in 10, 2 Sekunden schaffe! Ist das gut? Bin 13.

Sprinten

Ich sprinte die 100m in 10, 53 sekunden was ich auch zufrieden bin, obwohl ich eigentlich nie Sprints trainiere. Bin boxer trainiere mein körper mehr durch kraft

Was hat der mit seinem verein? XD
Ich gehe oft fußball spielen, was meine einzige läuferische Tätigkeit ist und im unterricht renn ich dann auch so 11, 7. Bin übrigens 15

50 Meter

Bin gerade mal 13 und schaffe die 50 Meter in 6.9sek bin damit eig sehr zufrieden:)

50 Meter und 800 Meter

Bin ein Mädchen, 13
50 Meter habe ich in 8, 3 Sekunden geschafft.
800 Meter sind wir heute gelaufen und die habe ich mit 3, 47 Minuten geschafft.
Biddeschen:D

Bin schneller

Ich hab auf 50 m 5, 9 sek. Das ist nicht übertrieben! Und 75m hatte ich 9, 91 sek

Ihr seid krass xD

Hahahaha :D ihr seid echt krass leute. ich hab so einen lachflash bekommen als ich das gelesen habe :D! Am geilsten: Anne, sag doch auch mal was dazu! -hmmm... ich glaube anne wird ncihts mehr dazu sagen... sie hat das vor 3 jahren geschrieben xDDDDD hahahahaha und dann nochmal dieser tom!! xD mega gut :D

@Tom92

Oh hab ich ja garnicht bemerkt - peinlich. Naja vllt hilft es ja jemand anderem...

Moderator
@ Läufer

Hmmm ..., ich glaube, "Anne" wird dazu wohl nichts mehr posten, das hat sie vor 3 Jahren, am 12.07.08 hier gefragt.

Du...

...meinst wohl Anne, um die es eigentlich geht sollte in einem anständigen Verein gehen. Ich bin ja in einem.
Anne, was sagst Du eigentlich jetzt mal dazu ???

@Läufer

Ich meine du solltest zu einem anständigen verein gehen wenn du sprinten willst wegen technik usw.

@100meter 11.73

Warum soll ich zu einem anständigen Verein gehen ?? Und ich hab doch schon gesagt, dass man das türlich nicht genau runterrechenen kann aber einem werden ja vom Trainer meist richtwerte für jede 200m (bei tausend meter) gegeben. und wenn du die halt nicht mal 5 sondern mal 4 (da 4/5mal die zeit für 200m gleich die zeit für 800m/1000m.

Ich bleib dabei

Geht mal zu einem anstaändigen Sportverein und lasst euch dort mit Laser oder sowas messen dann habt ihr es genau ich trainiere wirklich sehr hart und laufe jez mit fast 16 11.73 sekunden und man kann von 1000mertern nix runter rechnen höchstens von 200metern aber ich denke hier wird euch auch die Sprintausdauer fehlen

Moderator
@ Läufer

Ja, bei 800m könnte man das schon etwas "runter rechnen", wenn du dann auch 2:28min auf 800m geschrieben hättet, wäre das wohl verständlicher gewesen, da "Anne" ja auch nach "Wie schnell sollte man auf 50/70m in diesen Alter sprinten ?" gefragt hat. :-D

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Ja natürlich kann man das nicht genau runterrechnen. Aber ich hab das mal logisch so gerechnet. Also auf 1000m brauch ich 3:04sek das sind 184sek. dann hab ich das mal auf die 200mzeiten runtergerechnet, das sind 36, 8sek. und die 36, 8sek hab ich dann von der 1000m-Zeit runtergerechent da ja 1000-200=800. Also waren das 2:27, 2sek.
Natürlich kommt das nicht genau hin da man 800m schneller läuft als 1000m aber so ungefähr passt das schon.

Moderator
@ Läufer

Hmmm ..., was willst du denn da von deiner 1000m Zeit da "runter rechnen" und wie kommst du auf 2:28, 2:28 was, Sekunden ?
Außerdem kann man so etwas doch gar nicht "runter rechnen", du sprintest doch keine 1000m.
In der 10. Klasse, also so mit 15, fast 16 bin ich auf 1000m 2:52min gelaufen, die 100m ca. 14, 5sek oder so. Der Sprint war/ist nichts für mich, dann lieber Mittel- oder Langstrecke, ab 1000m und mehr.

Also...

... Ich laufe auf 1000m 3:04min. Wenn ich meine Zeit runter rechn dann wären dass so 2:28 also könnte ich das gut schaffen .

Quatsch !!!

Ich will mal niemanden kritisieren, aber für 100 meter sind 12-15 sekunden Welten. Ich bin 15 und jetzt zu einem Professionallen Verein gewechselt ich laufe 11.73 sekunden über 100 meter. Wenn man für 50 meter 7, 9 sekunden braucht läufst du garantiert keine 12, 9 über hundert dann würdest du Bolt nieveau laufen.
Ich tippe ihr lauft wenn ihr schnell seit zwischen 13-14 und langsamer 15-16 übrigens ich laufe 50 meter 6, 8^^. Ich denke jeder Mensch kann ohne Talent nur durch starken Willen unter 11 laufen ihr braucht ein Trainerteam das euch unterstützt und einen vernünftigen Trainingsplan und müsst nicht nur den ganzen Tag 100meter laufen man muss auch dort seine Geschwindigkeit halten können also macht man auch mal 400meter Sprint Krafttraining usw.

Jeder mensch ist anderst

Je nach anotomie bzw. auch gewicht läuft man anderst... Bolt ist nicht nur treniert sonder hat die perfekte anotomie dh. körperbau und knochenstellung...
ich habe auf 100 meter auch so ca. 12 - 15 sekunden

Sprint

Also ich bin 14 jahre alt und laufe auf 60m 7, 9sec und auf 100m 12, 9sec
da ich ein junge bin und 1000m laufen muss kann ich dir nur meine zeit sagen nämlich 3, 21min und auf 800m (damals noch 12 jahre) glaub ich 2, 54min oder so

100 m

Also 50/70 m keine Ahnung ich weis
nur das ich auf 100 m so 12-13 sec. Lauf.

Sollte/könnte

-also wie schnell man sollte ist doch relativ
-die richtige frage ist doch : wie schnell kann man denn?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren