Benötigen kleinere Sprinter mehr Muskeln wie große?

Wenn ich mir die Sprinter so ansehe fällt mir immer auf, die kleinen sind muskelbepackt ohne ende, die größeren eher schlank.
Muss das so sein, müssen die kleinen mehr Muskeln haben oder sieht das nur so aus?

Themen
Antworten (2)

Vielleicht haben die kleinen Sprinter Minderwertigkeitskomplexe und trainieren deshalb besonders viel Muskelmasse an, damit sie auf diese Weise mithalten können?

Das finde ich eigentlich gar nicht, dass die kleinern Sprinter mehr Muskeln haben. Bei den größeren Läufern fällt es wohl nur nicht so auf, weil sich sie Muskelmasse mehr verteilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren