Wie kann man von seiner 50 m Sprintzeit die mögliche Zeit auf 100 m und 200 m hochrechnen?

Die Fünfzigmeter Sprintstrecke schaffe ich im Training in circa sieben Sekunden. Ich weiss nicht, ob das besonders gut ist oder nicht. Gerne möchte ich mal hochrechnen, wie auf dieser Basis eine mögliche Endzeit für 100 m und 200 m zu errechnen ist. Gibt es dafür eine Faustformel oder so?

Themen
Antworten (2)
@Minimi

Wie sich der kleine Max den Krieg vorstellt!
Nein, es gibt extra Formeln, nach denen man das berechnen kann, aber die habe ich jetzt auch nicht parat. Müsste man aber auf den Laufportalen im Internet finden können.

Wieso? Ist doch ganz einfach:

Wenn du für 50 Meter 7 Sekunden brauchst, dann brauchst du für 100 Meter (2x50m) eben 14 Sekunden und für 200 Meter (4x50m) 28 Sekunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren