Ab wieviel Metern nimmt die Sprintleistung normalerweise ab?

Ich habe mal gelesen, dass Sprinter nach circa vierzig Metern die Höchstgeschwindigkeit erreichen.
Wie lange wird dann diese Geschwindigkeit gehalten und nach wieviel Metern nimmt die Geschwindigkeit normalerweise wieder ab?

Themen
Antworten (1)
Sprintgeschwindigkeit

Gute Sprinter erreichen bei circa vierzig Meter ihre Höchstgeschwinidgkeit. Es gibt allerdings auch Langsam- und Frühstarter.
Manche rollen das Feld von hinten auf und erreichen ihre Spitzengeschwinditkeit erst bei siebzig bis achtzig Meter.
Wie lange man diese Höchstgeschwindigkeit halten kann, das ist Trainings- und Talentsache, aber ich denke, bei zweihundert Meter ist Schluß mit Lustig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren