Ab wann sind Steigerungen im Sprint nicht mehr möglich und was sind die Gründe dafür?

Ich bin Anfang Vierzig und seit meiner Jugend in der Leichtathletik aktiv. Bis Mitte Zwanzig war ich ausschließlich im Sprintbereich aktiv. Da es dann keine Steigerungserfolge mehr gab, bin ich auf die längeren Strecken ausgewichen bishin zum Marathon. Mich würde einfach mal interessieren, wieso man ab einem bestimmten Alter keine Steigerung mehr im Sprint erzielen kann und welche Faktoren dafür verantwortlich sind? Danke für jede Info dazu. Gruß, Ellimo

Themen
Antworten (1)

Naja irgendwann hat man wohl das optimum aus seiner physischen Gegebenheit herausgeholt, dann können die Musekln eben nicht mehr rausholen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren