60m Sprint in 7 Sekunden - ist meine Zeit gut?

Hey!
also ich bin letztens im sportunterricht auf die 60m 7 sekunden gerannt ... war damit jahrgangsbeste (:
nun würde ich gern mal wissen, ob die zeit gut ist?!

mfg

ach so: ich bin 14 (;

Antworten (24)

Ich bin 18 Jahre und habe auf den 60m Lauf 7, 17 Sekunden gebraucht und war damit der schnellste meiner Klasse.

Laufe wirklich 60m (schule aus) in 7,9 sek

Also meine bestzeit in 60m sprint ist 7, 9 sek meine 2. Beste zeit 8, 0 und meine drittbeste 8, 1 😂 bin somit schulbester grade
Ps. Bin 13 werde aber in einem monat 14

Super

Tolle Leistung für dein Alter! Es sollten schon 60m sein, denn das ist die normale Strecke für dein Alter. Hingegen ist die gestoppte Zeit wohl nur auf eine halbe Sekunde genau.

Gut ist relativ

Es ist klar, dass gut relativ ist. Für einen sind 10 Sekunden bei 70 m gut, und bei anderen 5 Sekunden (was nahezu unmöglich ist). Jedoch bin ich der Meinung, dass das schon eine krasse Leistung ist, ich meine wie du schon sagst, warst du damit der jahrgangsbeste und wenn du von vielleicht 90 (?) Leuten der beste warst dann muss das schon gut sein. Also sei stolz auf dich, es ist nict so einfach von so vielen Leuten der beste zu sein :)
LG Sportfreak23

Bin 54

Tja ich bin 54 und renne die 60m immer noch in 6, 7 ..........stunden ohne Hut

Ja die Zeit ist gut, ich bin 16 und laufe 60m in 6, 70 sek

Niemals

Das ist doch schwachsinn... Keine frau in Deutschland laeuft die 60m in 7, 0!!!! Und schon gar nich eine 16 jaehrige...

Hallo ich bin 14 und schaffe auf 60 metern eine Zeit von 7.5

Ich glaube, bei allen Ergebnisse, die hier aufgeführt wurden, wurde 50m und keine 60m gelaufen. In Eurem Alter (bis 12) läuft man in Deutschland grundsätzlich eine Strecke von 50m. Ab 12 dann 75m draussen und 60m drinn. Auch in den Schulen läuft man in Deutschland 50m! In anderen Ländern ist es üblich 60m zu laufen, dafür läuft man dort keine 50m. Und so wie ich gelesen habe, seit Ihr in Deutschland gelaufen. Also definitiv 50m und keine 60m!
@sprinter: nach dem, was Du geschrieben hast, wärst Du bereits mit 12 Jahren genauso schnell wie der zweitplatzierte bei den Hallenweltmeisterschaften 2016 Asafa Powell, das ist schlicht unmöglich!

Bin ein Junge in 60m 7:8 gelaufen ohne Rückenwind

Das ist möglich den ich hab auch 7 Sekunden in einen 60 Sprint geschafft

P.S ich bin 12

MÖGLICH!!!

Das ist gut möglich.
Ich bin 12 Jahre alt, bin ein Mädchen und habe letztens im 60 Meter Sprint 8, 38 sec gehabt.

Ich bin 12 und bin in 60m 7, 8s gesprintet war aber noch nie im verein

Ich bin 60m in 6, 50 sekunden gesprintet

Ich bin 12

60m Sprint in 7s ist schnell

Kurz und knapp: das ist für einen 14-jährigen sogar sehr schnell, wenn Du Jahrgang 2000 bist und nicht 1999 und die Zeitmessung elektronisch und nicht wie oft in der Schule ber Hand gestoppt wurde. Außerdem ist der Wind auch nicht unerheblich. So werden bei allen Leichtathletikwettkämpfen Windmesser parallel zur Sprintstrecke aufgebaut und in den Ergebnislisten wird dieser mit angegeben.

Aber selbst wenn Wind- und Zeitmessung nicht bzw. nur handgestoppt stattgefunden haben, ist es keine schlechte Zeit. Gibt es bei Dir ein Leichtathletikverein in der Nähe? Probier doch mal ein Training dort aus. Vielleicht macht es Dir ja Spaß.

Handstop

Wahrscheinlich bist du um eine Sekunde oder um ein paar Hundertstel langsamer...Zudem kommt das du in einer Halle keinen so grossen Luftwiederstand hast wie draussen. Aber hey 8.00 Sekunden sind gut :-)

Glaube ich nicht

Ich bin 11 Jahre alt und schaffe 60m in 8.07 und ich gehe in einen Verein

Gut

Ich bin 11 und habe 9.01sek

Ich bin 12 (Mädchen) und bin 60m in 10, 8 s gerannt sehr schlecht? Welche Zeit muss man normalerweise für eine 1 haben??

Hallo also ich bin auch 14 und ich laufe auf de 60 Meter 7.41 sec am 9.12.12 Dortmund hallenwettkämpfe

Unmöglich

Damit wärst du definitiv Weltspitze damit meine ich wenn du zu einem Wettkampf gehen würdest mit dieser Zeit in deinem alter würden die Jamaikaner angst bekommen. Ich denke mal eher das wird ne Zeit von 8.2-9sekunden gewesen sein was aber für dein alter auch sehr schnell ist.
Ich bin 16 und bin bei einem Leistungsorientierten Verein ich laufe 60meter in 7, 47 sekunden (Ich trainiere nie Kurzsprints). Such dir aufjedenfall einen Leichtathletikverein ich denke wir sehen uns dann mal bei den Deutschen. :D

Nicht möglich

Also so eine Zeit ist in deinem Alter eigentlich nicht möglich. Erstrecht ohne Spikes. Bei der Hallen-DM 2011 waren ca 20 Sprinter schneller als 7, 00 sek und das bei den aktiven. Allerdings, da die Zeit ja wahrscheinlich Handgestoppt ist und du selber sagst es können ein paar Meter weniger sein, kann da auch mal eine Differenz von bis zu 1sek enstehen. Doch selbst 8, 00 sek wären für dein Alter ein gutes Ergebnis.

Gruß

.

Naja die zeit stimmt auf alle fälle, aber vielleicht waren es auch paar weniger meter ...
vllt 50 oder so!

Ja

Wenn du wirklichh auf 60 m nur 7 sek genau gebraucht hast dann bist du sehr schnell weil der weltrekord bei den frauen bei 6, 92 liegt und bei denn männer 6, 39
ich glaube das du nicht ganz sho schnell warst

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren