Wie kann man die Reaktionsschnelligkeit beim Sprintstart trainieren?

Wenn ich beim Sprint einmal in Schwung bin, dann bin ich ziemlich schnell, aber beim Start versaue ich mir regelmäßig die guten Zeiten.
Ich brauche einfach zu lange, bis ich nach dem Startschuss aus den Startblöcken komme.
Wie könnte man die Reaktionszeit verbessern, habt ihr da Tricks für mich?

Themen
Antworten (1)

Ganz einfach durch Krafttraining und viele Starts machen. Oftmals ist aber auch eine falsche Startblockeinstellung die Wurzel des übels. Diese anstrengungsfreie Justierung hat mich um gut 15 hundertstel schneller werden lassen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema