Sprintrennen - welche Sportarten?

Hi. Sagt mal, in welchen Sportarten gibt es eigentlich Sprintrennen überall? Ich dachte dass es eigentlich nur beim Laufen, also in der Leichtathletik einen Sprint gibt, der dann eben über 100m oder auch mal 200m gehen kann (weiter glaube ich eher nicht?!). Aber gibt es zum Beispiel auch beim Radfahren einen Spring? *verwundert guck*

Themen
Antworten (2)
Sprint

-beim eisschnelllauf gibts es sprint, und beim schwimmen würd ich die 50m strecken auch zum sprint zählen
-allg. gesagt ist das aber definitionssache, selbst bei der tour de france, reden die fachleute vom sprint, obwohl das ganze rennen eher einem marathon entspricht

Naja

Beim Radfahren geht es dann aber nicht über 100m oder so, sondern über viel weitere Distanzen, wo dann trotzdem die letzten Meter die entscheidenden sind...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren