Wieviel wöchentliche Trainingsstunden sind für gute Sprinter (Landesebene) erforderlich?

Ich bin in einem großen Sportverein und habe bisher alle möglichen Sportarten ausprobiert. Nun meinte ein Trainer ein Sprinttalent in mir entdeckt zu haben und möchte mich unter seine Fittiche nehmen und mich auf Landesebene in die Spitzenklasse bringen. Das hört sich nach viel Training an. Wieviel Trainingsstunden müsste ich wöchentlich dafür investieren?

Themen
Antworten (3)

Das wird dir der Trainer dann schon sagen

Wenn du bereit bist, für das Sprinten alles andere hintan zustellen, dann viel Glück dabei.
Ich habe das bei meinem Bruder erlebt, wie der Verein ihn völlig vereinnahmt hat. Ständig ein Wettkampf nach dem anderen, dazu unheimlich viel Training, Trainingslager in den Ferien usw. Es war kaum ein Wochenende frei, sodass man mal alle zusammen gehabt hätte.
Also für mich wäre das nichts, aber das muss ja nichts heißen.

Und das wird auch viel Training sein, wenn er dich wirklich in die Spitzenklasse bringen will...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren