Wie sollte man die einzelnen Phasen beim 100 m-Lauf idealerweise durchführen?

Ich möchte mich jetzt verstärkt dem Sprinttraining zuwenden, weil ich dafür wohl Talent habe. Wie werden die einzelnen Phasen des Sprints (vom Start bis zum Ziel) idealerweise durchgeführt und wie kann man die einzelnen Phasen trainieren? Danke für hilfreiche Tipps dazu.

Themen
Antworten (2)

Die Startphase geht so circa bis dreißig Meter. Dabei sind kurze schnelle Schritte mit heftigem Armeinsatz angesagt. Dabei so schnell wie möglich den Oberkörper aufrichten. Die Schritte werden dann immer länger, bis die Maximalgeschwindigkeit erreicht ist.

Im Sprint gibt es eigentlich keine Phasen, da heißt es "alles was geht" !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren