Sind 8,9 Sekunden bei 75m-Sprint gut?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und habe beim Schulsport auf 75m 8.9 sec geschafft. Ist dieses Ergebniss gut?
Was seit ihr so gelaufen?

Antworten (150)
75m Sprint

Bin 11, 167m groß und sprinte ca. 7-8s auf 75m und ca. 6, 5s auf 50m.

Das hier kann nur gelogen sein da du erstens mit 11 noch keine 75m rennst und 2. da du so dem Weltrekord ziemlich nah kommen würdest hör einfach auf solche Lügen zu erzählen!!!

Sprinten

Ich bin 14 und sprinte auf 75 m 8, 00 Sekunden

75m

Das ist echt gut bin aber 9 millisekunden schneller mache aber auch Leichtathletik( seit dem ich 5 bin) und Basketball seit einen Jahr

Sprint

Christiano Ronaldo läuft 75m in 7.9 also ja das ist gut.

Super

8.9s ist ein sehr gutes Resultat, besonders für dein Alter. Ich bin diese Distanz noch nie gelaufen, aber auf 100 m habe ich 12.5 s (Hochstart, aber ich bin 21 Jahre alt und 176.5 cm gross, bin aber eher für Ausdauer veranlagt).

60m lauf

Ich bin 11 und renn auf 60m 9, 46

Moderator
@ Hundesohn

Wirklich "lustig" was du hier gepostet hast.

Ich bin krasser als ihr

Hallo mein Name ist hundesohn bin 3 Jahre Alt 1, 19m griß und laufe auf 75m 3, 4sec.
Und auf 100m ganze 2sec
Ist das schnell würde mich gerne Interessieren

Ich bin 73 Jahre und bin die 75m in 9, 5 Sekunden gelaufen, da war ich 13 Jahre.

Ok ihr seid gut

Also ich bin 13 jahre und laufe bei 60 meter sprint 8, 2 sekunden war damit der besten aus beiden klassen von 4 aber wir haben so ungefähr ende mai 100 meter lauf und da laufen glaube ich alle klassen gegen alle kein plan aber ich bin gespannt was dort rauskommt ich schreibe euch dann wenns soweit ist schönen tag mit freund lichen grüßen euer sprinter

8.8

Ich bin 13, mit 12 Jahren bin ich 8.8 sek. bei 50m gelaufen, ich bin in keinem Leichtathletikverein

Ich bin 12 und sprinte auf 75m 9, 4sec ich bin 1, 58

Mann seit ihr lapen

Ich bin 12 jare und schaffe das in 15, 2 secunden Ich bin 1metter 55 centimetter gros und wige 34 kilogram Wen ir fragen habs fragd mich :8

Ich bin 14; 1, 74m groß; 67kg und bin mit 8, 7sec schulrekord in meinem Jahrgang gelaufen also ist deine zeit vollkommen ok:)

!!!

Seid ihr irgendwie alle dumm!
Wenn ihr wirklich diese Zeiten laufen würdet wärt ihr bei den Deutschen Meisterschaften dabei. Ich bin relativ gut, mache auch Leichtathletik und komme nicht unter 9, 8. Also könnt ihr mir nicht erzählen das ihr MIT JEANS 8 Sekunden läuft. Der Durchschnitt in meiner Klasse lag bei 12, 2!!!
Und mit 11 läuft man eigetlich keine 75 Meter, vorallem nicht in der Schule. Ich bin 15 und muss da noch 75 Meter laufen, und die 8. Klässler, die 13/14 sind laufen das erst.

9,6 Sekunden auf 75 Meter

Ich bin 14 Jahre alt und hatte gerade eben Bundesjugendspiele.
Ich hatte bei dem 75
Meter Sprint eine Zeit von 9, 6 ohne spikes. Ich denke nicht, dass es, wenn man schon mehrere Jahre in einem Leichtathletik Verein trainiert, sonderlich schwer ist eine Zeit von unter 9 Sekunden auf 75 Metern hinzubekommen.

Okayy

Man kan unter 8sec laufen es ist Schaffbar ich bin 16 und bin im Deutschen Kader.

75m Sprint

Also ich bin 13 und bin alleine (ohne andere die gegen mich gesprintet sind) 9, 0 gelaufen ^^

Der schnellste aus unserer Klasse ist 9, 0 gelaufen. Er ist 14 ziemlich groß und macht Leichtathletik. Ich bin untrainiert aber schlank 1, 75 und mache kein Sport und bin mehrmals 10.0 gelaufen

Hallo,

Ich glaube nicht, dass hier manche 75 Meter in 7-8 Sekunden laufen.
Wenn man das hochrechnen würde auf 100 Meter käme man auf 8, 75 bis 10 Sekunden. Damit wärst du deutscher Meister und bei den Olympischen spielen(der Männer) sehr gut dabei.
8, 9 Sekunden ist ebenfalls eine richtig gute Zeit und da du kein Leichtathlet bist, fällt es mir schwer dir das zu glauben.

Wie schnell ist gut

Liebes Forum, bevor ich Euch streitet wer hier wie schnell laufen kann/will und welche Strecken gelaufen werden hier man ein paar Antworten:
1. Offiziell wird in der Leichtathletik seit einigen Jahren 50m nur noch für Jungs und Mädels im Alter von 11 Jahren und jünger angeboten. mit 12 und 13 muss man 75m sprinten und ab 14 dann 100m. Dabei zählt zur Einteilung in die Altersklassen das Jahr Eurer Geburt und nicht, ob ihr schon Euren 11. 12. oder 14. Geburtstag hattet. Z.B. Wenn ihr am 06.06.2003 geboren wurdet, dann startet ihr in der Saison 2015 (01.01. bis 31.12.2015) in der Altersklasse M/W12.
2. Wenn Euch wirklich interssiert, wer wann wie schnell laufen kann, dann schaut einmal hier vorbei: http://www.leichtathletik-datenbank.de/ und klickt auf den Link "Bestenlisten" und filtert Euch die Distanz und die Altersklasse, die euch interessiert. Diese Liste ist aber nicht offiziell.
3. offizielle Bestenlisten für Deutschland gibt es hier (aber leider erst ab 14 Jahren): http://www.leichtathletik.de/ergebnisse/bestenlisten/bestenlisten-archiv-2001-bis-2014/
Hier könnt ihr dann die Werte von 14- und 15-jährigen anschauen und Euch selber die Frage beantwortet, ob ihr gut seid oder nicht.

Antwort

Ich bin vor einem Monat 13 geworden und laufe 9, 6 auf 75m .
( Bin mit Spikes gelaufen )

8, 9s ist 100% möglich :)
Auf 75m sprinte ich 9, 3s

75 M

Ich will ja nichts sagen .. aber, ich glaube euch das nicht so wirklich. Ich brauche für 75 M 10, 6 sec und bin die schnellste aus der Klasse (sogar schneller als sie notenliste vorgibt). Und sowas wie 7/8 sec kann nicht sein.

75 Meter sprint

Ich bin 14 jahre 1, 69 Meter groß und wiege 59 kilo
Ich bin auf 75 Meter 9, 3 Sekunden gelaufen und ich bin in keinem Leichtathletik verein oder so
Ich spiele zwar Fußball (2 mal Training, 1mal spiel)

Wie werde ich schneller?

Ich bin 13, 1, 58m groß und wiege 41kg. Ich sprinte die 75 m in 9, 9 sekunden. Wie kann ich mich verbessern, hab an einen Leichtathletikverein gedacht hab vor kurzem noch Fußball gespielt

Moderator
@ luka

Da bist du ja sehr schnell, nur wo wird denn bei einem 75m Sprint sogar die Zeit auf 1/1000 Sekunde gestoppt? Hast du da vielleicht eine Ziffer zu viel gepostet, soll das vielleicht 6, 83 Sekunden heißen? 6, 083 Sekunden ist doch sehr schnell, das würde ja bei 100m eine Zeit von etwas mehr als 8 Sekunden bedeuten!

Ich bin jetzt seit kurzem 14 und habe mit 13 jahren bei 75m 6, 083 gelaufen und wurde direkt im leichtatletik vorgeschlagen

Schulsport

Im Schulsport wird mit Hand gemessen und das is ziemlich ungenau...
zb als ich mit 13 im Schulsport 9, 0 gelaufen bin war ich aktuell mit der um einiges genaueren laserstopmachine (mit Schuss zum Start etc.) noch 9, 42 sek schnell aber trotzdem gute zeit

Und ihr lauft in der 9. Klasse noch 75 m?

Sprint

Ja ist gut !
Ich bin 14 (1.82 groß) und habe gestern
im sportfest 75 m 8.8 s geschafft !! Sollte
ich Leichtathletikverein anfangen

75 m Sprint

Also ich bin weiblich, 14 Jahre, 171 cm groß, wiege 49 kg und laufe 11, 3 s auf 75 m. Ich gehe 1× in der Woche joggen, aber das wars auch schon. Aber mein Ergebniss war gar nicht so schlecht, viele bei mir in der Klasse laufen was mit 12 oder sogar 13s. Es gab Noten und ab 11, 6 s gab es die Eins. Unter 8s glaube ich nicht, von wegen 6, 5s.

Habe auf 75 meter 9, 5 sec

Joa

Also ich bin 12 umd lauf 8.8 ;D aber das is für mein alter in 75m schon außergewöhnlich ;)

Ohaa man..!!

Wallah wie gut ihr alle seid...oke das mit 7-8sec.glaub ich nicht mal ehrlich der eine ist 11 und läuft 7-8sec. Wer ist den bitteschön so dumm und glaubt so ein scheiss xD also ich bin 13 und laufe(75m) in 11, 42sec.(mädchen) naya xD ich weiss nicht soo..gut aber was soll man machen yolo;) wie ich sohne menschen hasse die nur lügen schreiben um cool zu wirken-.-also die leute die, die wahrheit schreiben find ich toll:)

75 m

Ich bin 14 und Laufe auf 75 m 9, 4s

Durchschnittlich

Bin heut im sport Unterricht 8, 79 gelaufen

Naja

Also deine Zeit ist schon gut :D ich bin grad dabei zu gucken ob meine zeit gut ist, weil ich laufe auf 75m eine zeit von 6, 5 sec.

Jeder ist gut wenn er sein bestes gibt

Ich bin 15 und 1.61m groß ich laufe die strecke in 7.3 seckunden aber dafür habe ich auch länger trainiert :) man sollte das training aber nie übertreiben denn das kann echt schlimme folgen haben und jeder ist gut solange er sein bestes gibt

Ich bin 15 und bin 7.3 gelaufen dafür habe ich aber auch länger trainiert :) durch trainig kann man viel erreichen aber mann sollte es nie übertreiben ;)

Sprint

Ich bin 13 und 1, 82m groß und hab für 75 m 9, 5 sek. gebraucht

Ist das gut ?

Wir hatten vir kurzem Bundesjugendspiele und mussten 75meter laufe.Ich bin ein Maedschen, 1, 73 meter gross und wiege 63. In der 9ten Klasse und bin den 75meter lauf in 9.56s gelaufen. Hierzu muss ich sagen das ich Fussball spiele, turne und frueher Leichtathletik gemacht habe (100meter huerden), wollte mal fragen was ihr zu dieser zeit sagt?!
Ps: Viele die hier schreiben ich bin 11 bla bla bla koennen niemals den 75meter lauf in weniger als 9-10s schaffen.. ich meine ich bin auch nicht die schnellste aber das glaube ich auf keinen fall

Haha du lügnerin

Ich bin seit 8 Jahren in einem Leichtathletik Verein und laufe 9, 85 also reis hier ma Net so des maul auf oder wir sehen uns halt bei der Olympia ich komme gerne vorbei und schaue zu wie du usain bold überholtst also bis zur Olympia
LG LOL

Ich bin der schnellste

Ich bin 10 auf einem Gymnasium und Laufe auf 65 m 7, 8sek ich denke mal keiner ist schneller

Geiö

Fake

Sprint

Also ich renne auf 50m 7.1 sek und mein Lehrer sagt das Wäre sehr schnell und ich bin 13 Jahre alt

Die meisten reden scheiße ich bin 15jahre 1, 76 Wiege 70kilo und Lauf 9.8 und damit war ich der beste aus drei Klassen (9.klassen).davon waren 3 in einem Leichtathletik Club aktiv. Die waren alle knapp langsamer gewesen die haban mir dann auch geraten dass ich in nen Verein gehen soll. Aber im Internet gibt's elf jährige die es in 7sekunden schaffen damit Werts du der beste elf jährige der Welt bitte übertreibt nicht so extrem!!!!

Ist das gut ?

Ich bin 13 1, 70 meter groß und wiege 70 kilo und ich habe die 75 meter in 9, 6 sekunden geschafft, ist das gut ?

Bolt

Sicher kann man mit 15, 75m in 7-8 sek. laufen klar doch.
Ps. Bolt schafft umgerechnet ca. 7, 3. Der läuft 100m in 9, 58. Also 8-9 sicher möglich.
--- Es ist nur halt sehr unwarscheinlich. Nach diesen Posts
können das ja fast alle

75m 7-8 sek

Man ihr seit echt alles Supertalente.
75m in 7-8 Sekunden mit 15 zu laufen das konnte nicht mal Bolt und Blake.
Ihr lauft die 100m bestimmt in 9 sek!
Dann freu ich mich schon auf die nächsten Olympischen Spiele, da wird mal endlich wieder ein Deutscher seit Armin Hary die 100m dominieren.
Nein mal im ernst jeder der behauptet die 75m untrainiert in unter 9- 10 sek laufen zu können redet Schwachsinn.
Ich war früher immer der Schnellste aus meiner Klasse deshalb bin ich mit 13 in nen Leichtathletik Verein gegangen, wo ich eine 14.8 auf 100m gelaufen bin.
Weil ich im Leichtathletik was erreichen wollte trainiere ich seit dem sechs mal die Woche min. zwei Stunden am Tag.
Mit 15 bin ich dann eine 12.3 gelaufen und jetzt mit fast 18 laufe ich eine 10.7 auf 100m.
Also man kann mit Training und Vorallem Disziplin schon viel erreichen... aber hört damit auf zu behaupten untrainiert solche übermenschlichen Zeiten zu laufen, ihr macht euch nur selbst lächerlich.

Es gibt viel, nicht alles

Ich bin 15, 188cm/habe 85kg (ja) und laufe auf 75m 8, 74 sek. Damit man ein guter Sprinter ist, braucht man:
-Eine genetische Veranlagung
-Eine mehrmals ausgeübte sportliche Aktivität
In dem Falle gibt es natürlich auch Abweichungen und "Sonderfälle", allerdings ist zu beachten, dass der Antritt (Beschleunigung auf den ersten 20-40m) nur bis zu 15-25% trainierbar ist. Somit ist meist auch schon die genetische Veranlagung das A und O.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren