Ab wann kann Ausdauertraining die Sprintleistung mindern?

Ich bin achtzehn Jahre und in unserem Kreis gehöre ich zu den schnellsten Mädels. Ich spiele auch noch in einer Handballmannschaft, da gehöre ich leider wegen meiner mangelnden Ausdauer nicht zu den Besten. Nun möchte ich meine Ausdauer durch Langlauftraining verbessern. Nur habe ich die Befürchtung, daß dadurch meine Sprintqualität leiden könnte. Gibt es eine Faustregel, ab wann Ausdauertraining zu Lasten der Sprintleistung geht? Wer kennt sich da aus und kann mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Daniela

Themen
Antworten (1)

Wieso glaubst du denn, dass die sprintleistung schlechter wird, wenn die ausdauer besser wird? vielleicht wird ja auch einfach beides besser?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren