Theoretische Beschreibung eines Sprints und einer Trainingseinheit für Sprinter

Ich habe Sport als Leistungsfach und wir haben jetzt die Aufgabe bekommen einen Sprint in der Theorie zu beschreiben. D.h. von der Vorbereitung auf den Sprint, über den Startvorgang, zum eigentlichen Sprint usw.. Außerdem sollen wir darauf aufbauend noch ein Sprinttraining ausarbeiten.
Was fällt euch zu der Sache ein, was gehört in eine theoretische Arbeit zu diesem Thema auf jeden Fall rein.

Gruß Ute

Themen
Antworten (5)
Theorie des Sprints

Bitte einmal bei Google nach Sprinttheorie suchen. Gerade im Englischsprachigen I-Net finden sich sehr ausführliche Beschreibungen zum Thema.

Viel Erfolg.

Cyrano

Man müsste einen richtig guten Lauftrainer kennen, der einem solche Fragen beantworten kann.

Laufportale durchforsten

Theoretisch bin ich auch nicht gut, da musst du schon selbst mal auf die Laufportale und gucken, ob du da was findest für deine Arbeit. Und sonst eben mal in die Bibliotheken gehen, die könnten sowas haben.
Viel Glück!

Sollen wir dir hier jetzt die Prüfung abnehmen? Recherchiere mal schön selber!

Vielleicht solltest du selber mal Sprinttraining mitgemacht haben, bevor du darüber schreibst. Was man selber kennt, das kann man auch beschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren