Ständig krank: Long Covid, Schilddrüsenproblem, Burnout oder was?
Hallo,
ich liege seit fast einem Jahr nur noch auf der Couch. Ich bin ständig krankgeschrieben. Haushalt kann ich nicht machen. Mein Mann macht Alles.
Früher war ich jeden Tag draußen und habe viel gelesen und es zuhause immer schön gemacht und so. Jetzt habe ich keine Hobbies mehr und bekomme nichts mehr von der Welt mit.
Mir ist alles zu viel und ich habe kaum noch Muskulatur. Selbst Sitzen ist zu anstrengend. Oft bin ich so erschöpft, dass ich mir noch nicht mal die Zähne putzen kann. Ich bin so verzweifelt.
Ich bin bei einer Psychiaterin. Die sagt, es sei Burnout und durch Stress. Aber welcher Stress denn? Kann man Stress haben ohne es zu wissen? Und müsste das nicht besser werden, wenn man nur rumliegt?
Ich habe auch Kreislaufprobleme und kippe oft um. Manchmal habe ich Schweißausbrüche und ein Gefühl wie Herzrasen. Daher habe ich ein Blutdruckmessgerät gekauft vor einiger Zeit. Meistens ist mein Blutdruck zu niedrig. Häufig ist er auch gut. Manchmal aber ist er extrem hoch, verdoppelt sich regelrecht. Außerdem habe ich starke Wasseransammlungen über Nacht. Morgens bin ich ganz aufgequollen. Am schlimmsten sind meine Konzentrationsprobleme und die Schwäche. Ich kann kaum lesen mehr und muss vermutlich mein Studium abbrechen, weil ich schon ein ganzes Jahr jetzt nicht studiert habe. Und Arbeiten geht wie gesagt auch immer wieder nicht.
Blutwerte sind gut. Weitere Untersuchungen möchte meine Hausärztin nicht machen. Ich habe sie um EKG, weitere Blutwerte, Ultraschall von der Schilddrüse gebeten. Aber sie sagt, das sei alles Quatsch und ich soll zum Psychiater gehen.
Die Psychiaterin sagt auch, das sei Alles Psyche.
Mein Mann und ich sind uns ganz sicher, dass es nicht alles Psyche ist. Aber wie finde ich einen Arzt, der weitere Untersuchungen macht? Zu was für einem Arzt muss ich überhaupt? Wie stellt man zum Beispiel sowas wie Long COVID fest? Oder was für Untersuchungen sollte ich machen lassen? Und von wem?
Ich bin sehr verzweifelt und habe nur noch das Gefühl, dass mein Leben zuende ist.