Was hilft gegen Lustlosigkeit in sämtlichen Lebensbereichen?

Hallo zusammen!

In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass etwas nicht mit mir stimmt. Ich bin total lustlos, unmotiviert, ständig müde und habe auch keine Lust mehr mit meinem Freund zu schlafen. Unsere Beziehung steckt deswegen auch schon in einer ziemlichen Krise. Was ist mit mir los? War jemand von euch mal in einer ähnlichen Situation? Was kann da helfen?

Antworten (2)

Vielleicht gibt es etwas bestimmtes, das dermaßen demotiviert, dass man insgesamt niedergeschlagen ist. Ich würde als erstes herausfinden wollen, was genau mich so unzufrieden macht. Manchmal ist es etwas bestimmtes, das man nicht so einfach in den Griff bekommt und das einem die Lust auf alles andere verdirbt.

Das kann einfach eine vorübergehende Missstimmung sein, von Depression möchte ich da jetzt nicht sprechen. Ich würde versuchen, mit Sport und ausgiebigen Erholungsphasen dagegen anzugehen. Vielleicht braucht die Psyche auch nur mal etwas völlig neues, damit etwas Adrenalin in den Körper fließt. Z. B. ein neues Hobby.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema