Was macht ihr, um euch selbst aufzumuntern und zu motivieren?

Kennt ihr das Gefühl "down" zu sein und unmotiviert?
Die Ferien sind vorbei, die Schule fängt wieder an und ihr müsst wieder früh aufstehen und lernen...

Antworten (23)
Hey, danke :)

Ich werde eure Tipps befolgen :)

Tja

Ich würde viel an der Frischen Luft machen.
Oder Lesen oder so irgen was was mich Entspannt Musik Hören.

lg

135790
...

Ich kann mich zu allem Motivieren, da ich in meiner Arbeit gerne gesehen werde. Ich bin mir bei der Arbeit zu nichts zu schade und in der Schule motiviere ich mich, wenn ich gute Noten dadurch erhalte.

@135790

Das Problem besteht leider darin, dass man sich down fühlt, gerade weil man so viel zu tun hat. Es fehlt die nötige Motivation zum Lernen :D

135790
...

Ich habe eigentlich immer etwas zu tun.
Entweder ich lerne für die Schule / Ausbildung.
Oder ich gehe meinem Hobby nach.
Demnächst beginnt auch wieder mein 2ter Job.
Ich habe immer genug zu tun und gar keine Zeit mich DOWN zu fühlen.

An die LIeben da oben.

Adrenalin ist neben demm Lachen die beste Droge und macht einen Munter :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Lg an euch

@Ernte23

Das war einfach ein Missverständnis...
Jetzt weiß ich, was du meinst.

Kp

Keine drogen. da ist mir zu ungesund.
tripps müssen nix mit drogen zu tuhen haben.Adrenalin
Lg

Okay...

Das hab ich nur wegen deiner Formulierung so verstanden:
"Wenn auch noch gut get hole ich mir mit Bekannten einen Tripp."

Tja

Wenn man es ned versteht was mit Tripp gemeint ist sollte mann es lassen.
Adrenalin habe ich geschrieben das ist keine Droge.
Sondern ein Gefühl.
Mit Mofas durch den Wald brettern (auffrisiert) usw.
Wo du so richtig aktion hast im leben das macht bock .
Lg

@Ernte23

Trip? Also wenn du damit Aufputschmittel oder sonstige Drogen meinst...dann: nein danke.
Da bleibe ich lieber bei deinem Sport-Tipp :D

@Strumpfhosenfreund

Naja kann ja gut sein.
Aber aufmunternt is das finde ich ned besonders.
Lieber Adrenalin Beim Paintball is besser:D

Aufmuterung

Gehe einfach ins paradisi.de was da zu lesen gibt motiviert garantiert, und muntert auf.Super Themen .

Also

Wenn auch noch gut get hole ich mir mit Bekannten einen Tripp.
Das uns das Adrenalin in den augen steht. Auspowner ohne mist machen was mann ned soll und sich ned erwischen lassen.(nix perverses)
Böllern im Wald
Oder sowas mit Mofa was machen auptsache aktion
lg

Danke für den Tipp

...aber nur mit Sport funktioniert das leider nicht... Es hilft zwar, Stress abzubauen, aber motiviert werde ich dadurch leider nicht... trotzdem danke
Lg

Huhu

Also .
Ich kenne das Gefühl.
Ich mache es mit Ausdauersport weg.
Ich gebe dir nen Tipp bewege dich viel.
Dan wird das von alleine wieder normal.

Danke :-)

Das ist echt eine sehr einfühlsame Antwort, die mir auch sehr hilft...
Vielen Dank für dein Verständnis und deinen Rat!
Glg, Jey :-)

Differenzieren

Also ich denke, ich weiß auf jeden fall was du meinst ...
Ich weiß aber auch, dass ich Freunde habe, die in der gleichen situation sind.
Ich denke, was wirklich wichtig ist, ist, dass du dich immer auf die jeweilige situation konzentrierst ..
Was ich sagen will ist, dass du, auch trotz des vielen Stresses, noch freizeit haben wirst und es wichtig ist, dass du die auch als freizeit siehst und dann keinen gedanken an Schule oder so verschwendest und umgekehrt auch ..
Ich persönlich denke, dass du vll etwas motivierter an die sache rangehst, wenn du weißt, dass du in der Lage bist deine zeit optimal zu nutzen.
Schalte, wenn du mit freunden weg bist, komplett ab und wenn du schularbeiten machst dann konzentrier dich darauf .. es is "nur" noch 1 Jahr, das kriegst du rum ;)

Du hast recht...

Ich muss einfach in etappen denken...ist auch mein letztes jahr...
aber dafür SEHR STRESSIG!

;D

Ok dann kannste ja noch dich immer auf die ferien hin arbeiten ... aber das geht warscheinlich auch nur noch ein paar jahre ...

Das mach ich schon...

Das Blöde ist nur, dass ich oft Nachmittags Unterricht habe und dann so viel lernen muss... :-(

...

Freu dich auf den nachmittag geh dann doch mal hobbys nach und genieß den restlichen tag ohne unbedingt an den nächsten morgen zu denken ...

...

Kann mir da jemand helfen? :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema