Kann ein Hund bei Antriebslosigkeit helfen?

Seit Monaten habe ich zu nichts mehr Lust. Am liebsten sitze ich nur noch rum und laß mich vom Fernseher berieseln. So kann das nicht weitergehen. Meine Mutter meinte, ich solle mir doch einen Hund anschaffen, da hätte ich eine sinnvolle Aufgabe und das Tier würde mir schon wieder Antrieb geben? Wäre das eine Möglichkeit? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Clarisagm

Antworten (1)
Tiere sind toll aber..

Du solltest vielleicht ersteinmal beim Tierheim Hunde ausführen und gucken ob es dir damit besser geht.
wenn Du erst einmal einen Hund hast und der arme Kerl kommt nicht raus oder Du mußt, weil es dir schlechter geht, in eine Klinik muß das Tier wieder weg.
Grundsätzlich tun Tiere der Seele gut.Nichts ist schöner als sehnsüchtig erwartet zu werden, auch wenn Du nur 5 Minuten im keller die Wäsche aufgehängt hast.
Szreicheln tut Mensch und Tier gut, aber nicht auf Kosten der Tiere.
Ich kriege jedes Mal einen Wutanfall wenn ich höre, dass Menschen sagen" Mein Hund kann 9 Stunden aushalten, bis er raus muß". Aushalten sollten die menschen mal selber und erleben wie es ist 9 Stunden alleine zuhause zu sein und und dringend aufs Ko zu müssen.
leih dir so ein armen tierheimhund aus und gehe mit ihm spazieren. Die haben nichts verbrochen und sind trotzdem dort eingesperrt.
Wenn du nur einem armen Hündchen ein paar schöne Stunden beschehrst geht es Di sicherlich auch gut damit. Und wer weiß, vielleicht zieht ihr ja eines Tages doch zusdammen, wenn alle faktoren abgeklärt sind

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema