Starker Durchfall seit über einem Monat!
Hallo,
ich habe seit Anfang März sehr starken Durchfall. Ich fühle mich kern-gesund und habe sonst keinerlei Beschwerden.
Denoch war es die ersten 2 Wochen äußerst schlimm. Ich habe buchstäblich literweise Wasser durch den Darm verloren, wenn ich aufs Klo musste. Beihnahe alle 10 Minuten. Dazu kam das ständige Blubbern aus der Magengegend, woran ich auch nach einer gewissen Zeit abschätzen konnte, wann ich auf Klo muss. Ich war bereits beim Arzt, der hat mir aber nur Tabletten gegeben, die stopfend wirken. Als die Wirkung der Tablette nachließ, musste ich wieder auf die Toilette. Nach 3 Wochen ging es dann. Mein Stuhl hatte sich gefestigt und auch bei der Stuhlprobenuntersuchung war alles ok, keine Viren, keine Bakterien. Alles ok!
Jetzt denke ich mir, dass es wahrscheinlich mit meiner Ernährung zusammenhängen kann. Ich habe eine sehr rapide Diät gemacht letztes Jahr von September bis Dezember. Die No-Carb-Diät. Ich habe mich nur von Eiweißen ernährt und von einer Tagesration Kohlenhydraten von 270g habe ich am Tag wenn es hochkommt vielleicht nur 40g zu mir genommen. Keine Süßigkeiten und Zucker, außer die Natürlichen. Seit Januar fange ich wieder an Brot, Nudeln und die üblichen Dinge zu essen ab und zu. Am Anfang hatte ich keine Probleme aber dann nachdem ich schon bereits ein paar Wochen wieder normal gegessen hatte, fing der Durchfall an. Ich bezweifel, dass es damit was zu tun hat, weil es mit der Zeitrechnung nicht aufgeht. Würde es an den Carbs liegen, dann hätte ich schon von Anfang an Beschwerden gehabt. Aber ich weiß mir leider keine andere Erklärung. Heute hatte ich etwas Heißhunger und habe 4 Mars Riegel und eine halbe Tafel Ritter Sport gegessen. 2 Stunden später kam nach 1-2 Wochen Pause, das Blubbern und der Durchfall wieder! Könnt ihr mir helfen oder verraten was ich machen sollte? Ist mir echt wichtig. Ich weiß mir keinen Rat! Hilfe