Stechender Schmerz in der Brust - kann das auf Krebs hindeuten?

Ich bin 31 Jahre und bisher hatte ich keine gesundheitliche Probleme. Aber seit einer Woche habe ich einen stechenden Schmerz, wenn ich meine Brust anfasse. Scheinbar sind auch die Drüsen geschwollen. Kann das schon ein Anzeichen für Krebs sein oder was könnte dahinter stecken? Bin dankbar für jeden Hinweis. Gruß, Meris

Antworten (1)
Muss nichts Schlimmes sein

Hallo Meris, Drüsenschwellungen müssen doch nicht gleich ein Hinweis auf eine Krebserkrankung sein. Das kennen viele Frauen, dass die Brust mal wehtut. Am besten gehst du damit zum Arzt. Wahrscheinlich wird eine Mammographie gemacht, damit man sieht, warum dir die Brust wehtut.
(Bist du sicher, dass du nicht schwanger bist? Druckempfindliche Brüste können nämlich darauf hindeuten!)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema