Würde
Würde mich auch interessieren. Bei mir wurde bei einem Ultraschall auch eine vergrößerte Milz festgestellt. Ich las es allerdings nur beiläufig auf dem Arzt-Bildschirm, der Arzt selber ging darauf nicht ein und ich vergaß leider zu fragen.
Rein aus Interesse bin ich nun auf diese Seite gestoßen und stelle fest, dass die Symptome die ich derzeit habe, leichtes Fremdkörpergefühl und leichte Schmerzen(vorallem bei Druck) im linken Oberbauch, genau auf diese vergrößerte Milz passen.
Blutbild und Urinbild sind jedoch vollkommen normal, keine Grenzwertüberschreitung.
Habe auch keine Entzündung, oder Ähnliches, lediglich starke Verspannungen im Nacken, beginnend ab Atlaswirbel, bis hinunter zum Thorax, endend auf Höhe der letzten Rippe.
Wäre natürlich interessant zu wissen, ob durch Einklemmung eines Nerves eine Milzvergrößerung entstehen kann.
Habe derzeit auch Blutdruckschwankungen und Störungen(teilw. 170/55) und Probleme, wenn ich viel sitze, oder stehe(Durchblutungsstörungen, etc.). - Die schiebe ich auf die Verspannungen.
Werde jetzt ersteinmal warten, wie es sich entwickelt... wenn die Schmerzen stärker werden muss ich wohl nocheinmal beim Arzt vorstellig werden. Evtl. sinds ja auch nur Spiegelschmerzen, ausstrahlend aus dem Rücken...