Steigt bei "Faktor V Mutation" die Thrombosegefahr wenn man die Pille nimmt?

Meine Freundin hat den "Faktor V Mutation" geerbt und dadurch eine erhöhte Thrombosegefahr.
Jetzt hat sie gehört, dass man die Pille nicht nehmen sollte, weil dadurch die Thrombosegefahr steigen würde.
Ist das wirklich so und wie verhüten Frauen mit der gleichen Krankheit?

Antworten (2)
Hi

Hab gerade gelesen, deine Freundin, nicht deine Schwester.

Also ich hoffe das ich dir und deiner Freundin damit weiterhelfen konnte.

Lg Sophie :)

Hallo

Hi, auch bei mir hat sich rausgestellt, dass ich diese Faktor V Mutation habe und ich darf nichts hormonelles zu mir nehmen. Ich hab damals auch die Pille genommen und hab dann Thrombose und Lungenembolie bekommen. Da hat sich dann nach weiteren Untersuchung rausgestellt, dass ich an dem Faktor V Gen leide. Auch meine Frauenärztin hat mir das gesagt und bot mir als Ersatz für die Verhütung ein Kettchen an.

Ich hoffe ich konnte dir und deiner Schwester damit weiterhelfen.

Lg Sophie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema