Welche Gymnastikübungen eignen sich, um Thrombosen vorzubeugen?

Hallo! Meine Mutter und die Großmutter hatten eine Thrombose. Ich möchte gerne wissen, ob ich mit Sport, oder speziellen Gymnastikübungen vorbeugen kann. Wer kennt spezielle Übungen und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank! Gruß MarinaL

Antworten (1)
Thrombosen

Um Thrombosen vorzubeugen sollte man sich ausreichend bewegen, schon das Laufen, Spazierengehen oder Radfahren sind gut gegen die Bildung von Thromben.

Außerdem sollte man unbequeme Sitzhaltungen, wie den Schneidersitz meiden, Beine auch nicht ständig übereinander schlagen, das tut den Venen nicht gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema