Steigt die Armut in Deutschland?

Man hört ja immer öfter das die Armen immer ärmer werden und die Reichen immer reicher. Stimmt das in dem Maß auch in Deutschland? In der letzten Zeit hat sich auf der Arbeitsmarkt ja wieder etwas getan und mehr Menschen haben Arbeit und dann auch mehr zum Ausgeben. Wollte mal hören wie ihr das seht hier im Land.

Themen
Antworten (1)
Bewältigung der Armut in Deutschland

Fakt ist, daß es in Deutschland wie überall auf der Welt immer Arme geben wird.
Daran wird kein politisches System eine Änderung herbeiführen können.
Armut ist nun mal keine Schande. Ich selbst habe Armut nach dem Krieg miterlebt. Um Armut bewältigen bzw. erträglicher zu machen, ist es sinnvoll bereits in der Grund-Elementarschule den Kindern den richtigen sparsamen Umgang mit Geld zu vermitteln. Dann ist schon viel erreicht.
Besonders wichtig ist es von seiten der Politker der Bevölkerung wieder Mut für eine sehr gute Zukunft zu machen. Dann steigert sich wieder das Bruttosozialprodukt und wird wieder in die Hände gespuckt....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema