Sterbeversicherung

Ich habe leider schon viele Beerdigungen erlebt und weiß, wie teuer das werden kann. Da hat man schnell mal drei-bis fünftausen Euro oder mehr zu bezahlen. Damit meine Angehörigen keine finanzielle Belastung für meine Beerdigung haben, möchte ich eine Sterbegeldversicherung abschließen. Wer kann das auch empfehlen oder hat andere Ideen. Danke. Lana

Antworten (2)

Je länger man mit dem Abschluss einer Sterbegeldversicherung zögert, um so höher werden die Beiträge.
Wenn es einem nicht egal ist, wie man beerdigt wird, sollte man zumindest jeden Monat einen kleinen Betrag auf ein Sonderkonto einzahlen (Dauerauftrag einrichten!!).
Wenn darauf zumindest fünftausend Euro angespart sind, ist eine normale Beerdigung bestimmt möglich und fällt den Nachkommen nicht zu sehr zur Last.

Sterbegeldversicherung

Wir haben mit Anfang dreißig so eine Sterbegeldversicherung abgeschlossen. Die Beiträge sind in dem Alter noch sehr gering und haben so die Gewissheit, in angemessener Weise unter die Erde zu kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema