Separate Grabstätte für Homosexuelle?

Letztens habe ich in meiner Frauenzeitschrift gelesen, dass ein Pfarrer einen seperaten Platz auf dem Freidhof für Homosexuelle geschaffen hat. Begründung: es gäbe ja auch schwulen Bars etc. Wie findet ihr das? Also ich für meinen Teil, empfinde, dies als schwachsinn und denke, dass sich Homosexuelle nur selber ausgrenzen. Außerdem wäre es auch ein leichtes Ziel für intolerante Radikale, um ihren Hass gegen die Homosexuellen auszuleben. Was denkt ihr darüber?

Antworten (3)

Ja, die Toleranzgrenzen sind manchmal sehr schwierig. Aber der Tod ist nun mal wirklich die Endstation in jedem Leben und deshalb sollte ein Friedhof wirklich für alle dasein, ob nun sexuell anders gepolt oder glaubensmässig anders drauf.

Toleranz in der Gesellschaft

Die Gesellschaft ist doch nun mal bunt gemischt und gegenseitige Toleranz ist sehr wichtig. Es gibt sowohl bei den Heterosexuellen als auch bei den Homosexuellen intolerante Zeitgenossen.

Der Tod ist letzlich für alle gleich und deshalb sollte da nun wirklich nicht darauf geachtet werden, wo und wie jemand begraben wird.

In manchen Großstädten gibt es schon Friedhöfe, die nur für Homosexuelle geschaffen wurden. Aber das wollten die Gruppen auch so haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema