Wohnen auf dem Friedhof

Auf den Philippinen herrscht ein enormer Platzmangel, besonders in der Hauptstadt. Abgesehen von den vielen Slums wohnen sogar einige Menschen auf Friedhöfen. Dort bilden sich richtige Siedlungen, was aber auch von den Hinterbliebenen toleriert wird. Ich kann mir das kaum vorstellen. Meint ihr so etwas wäre in Deutschland auch denkbar? Was denkt ihr und was haltet ihr von solchen Zuständen?

Antworten (2)
...

Na ja, im Allgemeinen ist es auf Friedhöfen angenehm ruhig, man hat viele grüne Bäume und in der Regel schöne Blumen - als Wohngegend damit eigentlich ideal!

Wohnen auf dem Friedhof

In asiatischen Ländern werden die Ahnen sehr verehrt und leben praktisch weiter mit den Nachkommen.
Deshalb ist das Wohnen auf einem Friedhof, wo sie ihren Ahnen nah sein können nicht schlimm für sie. In Deutschland wird das allein schon die Friedhofssatzung nicht zulassen und entspricht ja auch nicht unserer Mentalität.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema