Bepflanzung des Grabes

Mein Großvater liegt schon seit einigen Wochen im Krankenhaus, und es ist leider auch damit zu rechnen, dass er dieses nicht mehr lebend verlassen wird. Meine Oma möchte ihn gerne im Familiengrab beerdigen wenn es dann so weit ist, und ich wollte mal wissen, was man bei der Bepflanzung des Grabes so alles beachten muss. Weiß jemand welche Pflanzen dafür so üblich sind? Wer kann mir bei dem Thema weiterhelfen?

Antworten (2)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist ja bereits ein Familiengrab vorhanden. Das wird ja wohl auch bepflanzt sein. Jetzt ist aber eigentlich nicht die Zeit, sich um die Grabbepflanzung Gedanken zu machen, denn jetzt solltet ihr so oft es geht, bei eurem Verwandten im Krankenhaus sein.

Individuell

Also prinzipiell kannst du ja pflanzen, was du willst! am besten die lieblingsblumen von deinem opa. aber es gitb auch extra friedhofsgärtnereien. ansonsten kannst du ja einfach mal über den friedhof gehen und gucken, was da grade so zu sehen ist

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema