Stiefel zum Rock barfuß tragen

Jetzt in der kühleren Jahreszeit trage ich gerne Röcke kombiniert mit Leggings und Stiefeln. Die Stiefel trage ich immer barfuß. Das finden viele ungewöhnlich. Wie seht ihr das?

Themen
Antworten (86)

Ich bin auch in Stiefeln immer barfuß. Tanzen ist in Pumps oder Ballerinas angenehmer.

Geht ihr barfuss in stiefeln auch tanzen? Oder nur so ins büro etc?

YASSI-B

Lederstiefel an den nackten Füssen und dazu eine Lederleggings auf nackter Haut fühlt sich halt schon mega toll an.
GLG
Yassi

Ich kann Lederstiefel nur empfehlen oder zumindest mit Ledersohle, da man diese täglich tragen kann und kaum ein Geruch entsteht

Frühjahr, Herbst und Winter trage ich oft Leggings mit Stiefeln. In den Stiefeln bin ich auch immer barfuß, ist viel angenehmer. Schweißfüße und Fußgeruch lassen sich nicht ganz vermeiden. Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Einen besonders modischen Sinn macht das natürlich nicht, aber vom Gefühl her ist das eine schöne Sache. Das angenehme Gefühl barfuß in Stiefeletten, vor allem bei Leder mag ich sehr und natürlich auch wenn man die Schuhe auszieht und gleich die Füße hochlegen kann. Das waschen spart man sich auch noch :)

@all

Liebe alle,

natürlich kann man Stiefel auch barfuß tragen.
Meine Frage lautet natürlich auch gleich: was macht das für einen modischen Sinn.

Heels kann man natürlich immer barfuß tragen - mit Leggins zum Beispiel.
Ich trage meine Heels barfuß auch mal mit einer besonderen modischen Sondernote:
mit einer Steghose oder Stegleggins.
Das besondere daran: den Fußsteg der Hose oder der Leggins trage ich nicht um dem Fuß, sondern über den Pumps.

Die Blicke sind so garantiert.
Probiert es einfach mal aus.

Viel Spaß und Grüße
Cym

Ja das mache ich auch. Entweder Leggings oder fußlose Nylons. Sieht besser aus und ist angenehm. Einziger kleiner Nachteil ist, dass die Stiefel halt ein wenig riechen.

Jeder so wie er mag. Wenn ich Stiefel oder Heels trage dann habe ich immer halterlose oder Strapsstrümpfe mit Strapsgürtel an. Manchmal auch eine Strumpfhose overt. Ich empfinde das Tragegefühl der Heels dadurch intensiver.

Hier ists ja ruhig geworden…
Wer war in den letzten tagen denn barfuss in stiefeln unterwegs? Wo zieht ihr eure barfuss an? Zum ausgehen? Tanzen? Shoppen? Ins büro? Wo findet ihrs am schönsten?

Die "Saison" ist bei mir ganzjährig. Bin in Stiefeln und auch in allen anderen Schuhen immer barfuß.

Bei wem ist denn die barfuß saison schon eröffnet (in den stiefeln)?

Ich finde das nicht ungewöhnlich, da Socken oder Strumpfhosen nichts für mich sind. Bin daher auch in Stiefeln natürlich immer barfuß.

Habs jetzt auch probiert und finde es super. Richtig tanzen gehen steht nich aus… hoffentlich bald!
War von Euch mal jemand auf einer Schaumparty mit Stiefeln? Wenn ja- wie wars? Ist das Zeug da reingelaufen? Wie hat sichs angefühlt?

Ich finde schon dass man mehr schwitzt als in allen anderen Schuhen, weil Stiefel so warm sind. Stört mich aber absolut gar nicht, ich mag das Gefühl

In Stiefel oder Stiefeletten schwitzt man mehr als in Pumps aber weniger als in Sneakers oder Sportschuhen

Ich bin jetzt auch im Winter immer barfuß in meinen Schuhen und Stiefeln.

Gute frage… findet ihrs schlimmer als in pumps oder schwitzt ihr da auch schon so ähnlich?
Wer geht denn jetzt im Winter noch barfuß rein?

@Emma: okay bei pumps gehts eigentlich finde ich.. werden deine richtig feucht/nass unterm fuß?

Naja man schwitzt da schon ziemlich drin

Cool, mal probieren!
@emma: echt? Wie macht sch das bei dir bemerkbar in stiefeln und pumps?

Wenn man sich viel in geschlossenen Räumen aufhält oder tanzen geht würde ich mir leichtere Schuhe anziehen. Das reicht bei mir schon am sitzenden Arbeitsplatz für Fußsauna. Wenn es aber perfekt zum Outfit passt dann muss man das in kauf nehmen oder die Schuhe später ausziehen

Ich trage in letzter Zeit ausschließlich Stiefel, auch bei der Arbeit. Finde es total angenehm, wenn sich die Stiefel den schwitzigen Füßen nach ein paar Stunden anpassen und ich immer weiche Fußsohlen habe.

@Anni und Elena:
Stiefel beim Tanzen ist auch schön, man schwitzt halt mehr als in Pumps oder Ballerinas und die Füße können stinken.

@Nina:
Wer Stiefel barfuß trägt, will in allen anderen Schuhen nur mehr barfuß sein - war bei auch so. Habe kurzerhand dann alle Socken und Strumpfhosen entsorgt.

Klingt gut und ich habs jetzt auch ein paar Mal gemacht!! Das ist echt voll schön.. in meinen klebts dann ein bisschen aber das find ich eigentlich ganz witzig :) un dass die etwas feucht werden stört mich auch nicht.. eher im gegenteil. Find das fühlt sich schon ganz gut an grad wenn man die länger trägt.

War von Euch mal jemand mit stiefeln auf ner schaumparty? Da werden die doch auch nass oder? Oder sogar mal im pool richtig? Gibts ja manchmal da auch…?

Ich mag das Gefühl barfuss in Stiefeln oder Stiefeletten zu sein auch total gerne. Allerdings nur mit Lederfutter. Wenn die Füße nach ein paar Stunden leicht schwitzig sind finde ich das eigentlich auch ganz angenehm man rutscht dann etwas im Stiefel und der Stiefel passt sich demnächst Fuß perfekt an. Mag sich für die ein oder andere ekelig anhören. Aber das Gefühl ist wirklich sehr schön.

Ja. Wenn Stiefel innen aus echtem Leder sind, klebt nichts. Bei Kunstleder und Textil hängt es von der Tragedauer ab. Probier es öfter aus und wahrscheinlich willst du dann alle Schuhe nur mehr barfuß tragen.

Also meine sind innen eigentlich alle aus leder..: das wird eher kleben :). Mal probieren :D. Hast du welche? Wie wars da?

Unterschiedlich, ist ähnlich wie bei Sportschuhen und hängt vom Innenmaterial ab.

Aber wird das nicht voll schwitzig - klebrig - feucht?

Ja, hatte beim Tanzen schon oft Stiefel barfuß an und es war angenehm. Ich trage seit meiner Schulzeit Schuhe und Stiefel ausschließlich barfuß. Glg

War von Euch schonmal jemand barfuss in stiefeln tanzen? Wenn ja - wie wars?

Hallo zusammen, Leggings mit Stiefeln passt am besten barfuß. Ist ja viel angenehmer und sieht auch besser aus, falls man die Stiefel wo ausziehen muss. Glg

Ich meistens Tamaris, Deichmann, Tommy Hilfiger oder UGGs kann sie aber nicht Barfuß tragen da ich nach ner halben Stunde direkt stinkefüße bekomme. Deshalb immer schön mit Socken.

Ich trage meistens Stiefel und Stiefeletten von Tamaris und Deichmann.

Bitte keine off topic diskussion.
Was für stiefel bzw marken nehmt ihr am liebsten zum barfuss tragen?

Ja bei mir auch sieht ja viel schöner aus. Welche Farben verwendest du am liebsten???

Fußnägel sind immer lackiert, meistens mit Fußkettchen und Ring

Wow das du das so kannst?
Lackierst du die Fußnägel auch dazu wenn ich Fragen darf???

Ich liebe es meine Füße zu zeigen und das freie Gefühl, daher kommen Socken für mich sowieso nicht in Frage. Bin dann das ganze Jahr über barfuß in jeglichen Schuhen (ja sogar beim Ski oder Schlittschuh fahren)

Jetzt ist wieder Stiefelzeit. Habe seit ein paar Jahren in Schuhen und Stiefeln ganzjährig nackte Füße. Meine Nägel habe ich meistens lackiert. Mich haben früher die Sockenmonate in der kühlen Jahreszeit immer genervt. 2015 habe ich es dann gewagt, auch im Winter gänzlich auf Socken zu verzichten. Besitze mittlerweile auch keine mehr. Kann es euch allen empfehlen, sofern ihr ungern Socken tragt. Lg Meike

Hast du die Fußnägel jetzt im Herbst wenn du Stiefel trägst dazu Lackiert auch wenn ich fragen darf??
Gruß Selina

Ich werde wohl auch in den nächsten Tagen meine Stiefel und Übergangsschuhe mal auspacken. Leider kann ich keine Geschlossenen Schuhe barfuß tragen da ich schon nach ner stunde direkt Anfange an den Füßen zu schwitzen und ich keine Käsefüße haben will deshalb trag ich nur mit Socken Stiefel. Zurzeit hab ich noch meine Birkenstocks an natürlich Barfuß da ja Luft an meine Füße kommt…..

es ist wieder stiefelzeit und ich habe heute mal meine kniehohen schwarzen lederstiefel von buffalo aus dem schrank geholt und zu einem etwas dickeren kleid ins büro angezogen. natürlich war ich barfuß in den stiefeln und habe den ganzen tag das gefühl an den wagen und an den zehen genossen! das war voll schön... natürlich wurde es etwas klebrig in denen aber das finde ich nicht schlimm.. eigentlich eher witzig wenn beim laufn die ferse so klebt :) nach 8 studen waren sie auch etwas feucht aber trocknet ja wieder :)
wart ihr inzwischen mal wieder barfuß in euren?

Ja das kenn ich oft von Jungs und Männer…
Ich Trage im Sommer nur offene Schuhe Birkis,Flipflops oder Sandalen.
Meine Füße werden immer Gepflegt und Lackiert und sehen immer sexy aus hab Schuhgröße 39 und schöne Zehen. Seit einigen Wochen habe ich weißes Frenchgel auf den Zehenspitzen was mega Edel ausschaut.
Aber Stinkefüße gehen Garnicht ob Mann oder Frau ich mag sowas nicht.
Gruß Selina

@ Selina… ich finde Füsse vielfach erotisch, gerade in Flipflops. Da geht im Sommer mein Blick schnell hin.

Schweißfüße sind einfach nur Ekelig bin froh im Sommer keine zu haben in Flipflops und Sandalen.

Ich finde das sehr sexy. Hat was.

Ich besitze seit circa drei Jahren keine Socken und Strumpfhosen mehr

Trage auch im Sommer manchmal Stiefel und Chelsea Boots. In der Arbeit muss ich immer geschlossene Schuhe tragen. Beim Schuhewechseln wurde ich schon öfters auf meine Schweißfüße angesprochen

Habt ihr auch Schweißfüße?

Habe gar keine mehr :)
Aber schon seit ein paar Jahren und habe es seitdem nicht vermisst

Mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet ☺

Im Sommer, wenn es kühler ist, trage ich manchmal Chelsea Boots. Sonst meistens Ballerinas und Sneaker.

Selina, falls du ungern Socken trägst, besorg dir gute Fuß- und Schuhdeos, dann kannst du alle Schuhe problemlos barfuß tragen.

Besitzen einige von euch auch keine Strumpfwaren mehr?

Ja bei dem "tollen" Regenwetter zur Zeit habe ich öfters Stiefel getragen. (Bin immer ohne Socken drin) und ja ist schon zu warm eigentlich, aber fühlt sich schön an

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema