Stiefel zum Rock barfuß tragen

Jetzt in der kühleren Jahreszeit trage ich gerne Röcke kombiniert mit Leggings und Stiefeln. Die Stiefel trage ich immer barfuß. Das finden viele ungewöhnlich. Wie seht ihr das?

Themen
Antworten (62)

Ja. Wenn Stiefel innen aus echtem Leder sind, klebt nichts. Bei Kunstleder und Textil hängt es von der Tragedauer ab. Probier es öfter aus und wahrscheinlich willst du dann alle Schuhe nur mehr barfuß tragen.

Also meine sind innen eigentlich alle aus leder..: das wird eher kleben :). Mal probieren :D. Hast du welche? Wie wars da?

Unterschiedlich, ist ähnlich wie bei Sportschuhen 👣😄👣 und hängt vom Innenmaterial ab.

Aber wird das nicht voll schwitzig - klebrig - feucht?

Ja, hatte beim Tanzen schon oft Stiefel barfuß an und es war angenehm. Ich trage seit meiner Schulzeit Schuhe und Stiefel ausschließlich barfuß. Glg

War von Euch schonmal jemand barfuss in stiefeln tanzen? Wenn ja - wie wars?

Hallo zusammen, Leggings mit Stiefeln passt am besten barfuß. Ist ja viel angenehmer und sieht auch besser aus, falls man die Stiefel wo ausziehen muss. Glg

Ich meistens Tamaris, Deichmann, Tommy Hilfiger oder UGGs kann sie aber nicht Barfuß tragen da ich nach ner halben Stunde direkt stinkefüße bekomme. Deshalb immer schön mit Socken.

Ich trage meistens Stiefel und Stiefeletten von Tamaris und Deichmann.

Bitte keine off topic diskussion.
Was für stiefel bzw marken nehmt ihr am liebsten zum barfuss tragen?

Ja bei mir auch sieht ja viel schöner aus. Welche Farben verwendest du am liebsten???

Fußnägel sind immer lackiert, meistens mit Fußkettchen und Ring

Wow das du das so kannst?
Lackierst du die Fußnägel auch dazu wenn ich Fragen darf???

Ich liebe es meine Füße zu zeigen und das freie Gefühl, daher kommen Socken für mich sowieso nicht in Frage. Bin dann das ganze Jahr über barfuß in jeglichen Schuhen (ja sogar beim Ski oder Schlittschuh fahren)

Jetzt ist wieder Stiefelzeit. Habe seit ein paar Jahren in Schuhen und Stiefeln ganzjährig nackte Füße. Meine Nägel habe ich meistens lackiert. Mich haben früher die Sockenmonate in der kühlen Jahreszeit immer genervt. 2015 habe ich es dann gewagt, auch im Winter gänzlich auf Socken zu verzichten. Besitze mittlerweile auch keine mehr. Kann es euch allen empfehlen, sofern ihr ungern Socken tragt. Lg Meike

Hast du die Fußnägel jetzt im Herbst wenn du Stiefel trägst dazu Lackiert auch wenn ich fragen darf??
Gruß Selina

Ich werde wohl auch in den nächsten Tagen meine Stiefel und Übergangsschuhe mal auspacken. Leider kann ich keine Geschlossenen Schuhe barfuß tragen da ich schon nach ner stunde direkt Anfange an den Füßen zu schwitzen und ich keine Käsefüße haben will deshalb trag ich nur mit Socken Stiefel. Zurzeit hab ich noch meine Birkenstocks an natürlich Barfuß da ja Luft an meine Füße kommt…..

es ist wieder stiefelzeit und ich habe heute mal meine kniehohen schwarzen lederstiefel von buffalo aus dem schrank geholt und zu einem etwas dickeren kleid ins büro angezogen. natürlich war ich barfuß in den stiefeln und habe den ganzen tag das gefühl an den wagen und an den zehen genossen! das war voll schön... natürlich wurde es etwas klebrig in denen aber das finde ich nicht schlimm.. eigentlich eher witzig wenn beim laufn die ferse so klebt :) nach 8 studen waren sie auch etwas feucht aber trocknet ja wieder :)
wart ihr inzwischen mal wieder barfuß in euren?

Ja das kenn ich oft von Jungs und Männer…
Ich Trage im Sommer nur offene Schuhe Birkis,Flipflops oder Sandalen.
Meine Füße werden immer Gepflegt und Lackiert und sehen immer sexy aus hab Schuhgröße 39 und schöne Zehen. Seit einigen Wochen habe ich weißes Frenchgel auf den Zehenspitzen was mega Edel ausschaut.
Aber Stinkefüße gehen Garnicht ob Mann oder Frau ich mag sowas nicht.
Gruß Selina

@ Selina… ich finde Füsse vielfach erotisch, gerade in Flipflops. Da geht im Sommer mein Blick schnell hin.

Schweißfüße sind einfach nur Ekelig bin froh im Sommer keine zu haben in Flipflops und Sandalen.

Ich finde das sehr sexy. Hat was.

Ich besitze seit circa drei Jahren keine Socken und Strumpfhosen mehr 😃

Trage auch im Sommer manchmal Stiefel und Chelsea Boots. In der Arbeit muss ich immer geschlossene Schuhe tragen. Beim Schuhewechseln wurde ich schon öfters auf meine Schweißfüße angesprochen 😏

Habt ihr auch Schweißfüße?

Habe gar keine mehr :)
Aber schon seit ein paar Jahren und habe es seitdem nicht vermisst

Mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet ☺

Im Sommer, wenn es kühler ist, trage ich manchmal Chelsea Boots. Sonst meistens Ballerinas und Sneaker.

Selina, falls du ungern Socken trägst, besorg dir gute Fuß- und Schuhdeos, dann kannst du alle Schuhe problemlos barfuß tragen.

Besitzen einige von euch auch keine Strumpfwaren mehr?

Ja bei dem "tollen" Regenwetter zur Zeit habe ich öfters Stiefel getragen. (Bin immer ohne Socken drin) und ja ist schon zu warm eigentlich, aber fühlt sich schön an

Ich kann kaum Schuhe Barfuß tragen da ich direkt Stinkefüße bekomme. Außer bei Birkis Flipflops und Sandalen die Trage ich nur Barfuß.

Puuuh Jetzt ist es ja ganz schön heiß mal wieder… hab im Moment daher eher Pumps an. Trägt jemand von Euch auch jetzt im Sommer noch Stiefel (barfuß)? Wenn ja - wie ists?

Bei so vielen Mädels, die barfuß in Stiefeln sind wäre ich auch gerne mal dabei. Ich sehe sowas leider ultra selten. (Gehe selbst immer nur barfuß in Schuhe)

Leggings mit Stiefeln kombiniert ist ein Top-Outfit. Mir gefallen auch die Leggings, die aussehen wie Strumpfhosen. Wenn beim Schuhe/Stiefel-ausziehen meine Schweißfüße zum Vorschein kommen, gibt es fast immer Blicke und manchmal werde ich auch darauf angesprochen.

Hey mädels (und jungs)
Ich selbst kann Socken und Strumpfhosen auch nicht ausstehen. Vor und während der Zeit meines Studiums habe ich in einem bowling center gejobbt und war oft für die Schuhvergabe zuständig. Im Sommer waren schon viele dabei, die barfuß waren, im Winter natürlich auch ein paar, aber viel weniger

Meine Freunde finden es witzig und frage mich manchmal, ob mich Käsezehen nicht stören. Beim Schuhkauf war noch nie was. Beim Bowlen mit Arbeitskolleginnen gab es viele Blicke als ich meine Stiefel auszog und sie fragten mich verwundert, warum ich keine Socken trage.

Vor 2 Jahren im Hochsommer hatte ich einen Rock auf einer Taufe an und da man sich ja besser kleidet nahm ich meine einzigen schickeren Schuhe mit. (Stiefeletten mit leichtem Absatz) Da ich nicht soo geübt bin hatte ich vorher noch Sandalen an, weil es so heiß war und an Socken hab ich eh nicht gedacht. (trage aber auch sonst eigentlich nie welche) Ich müsste die so 6h getragen haben und es fühlte sich extremst rutschig und glitschig, aber eben auch total gut an. Im Herbst hatte ich sie mal wieder an und da war es auch temperaturbedingt noch um einiges angenehmer.
Und @Alicia einfach machen :) Meinen Freunden ist es egal ob du was an den Füßen hast und in den bowlingcentern wo ich war hat es auch niemanden interessiert. Die Dame von der Schuhvergabe hat mir, nachdem ich eine Größe kleiner haben wollte beim anziehen auch kommentarlos zugeschaut. Alles entspannt also :D

Hey ich mag das auch inzwischen! War jemand von Euch mal mit Stiefeln auf ner Schaumparty? Oder sogar mal auf ner Poolparty und im pool? Das wollte ich immer mal machen aber corona hats jetzt etwas erstmal verzögert. Ist bestimmt ganz gut um die dann auch wieder sauber zu bekommen. ;)
Wenn ja.. hattet ihr was drin an? Wie hat sichs angefühlt? Ist der schaum/ das wasser reingelaufen?

Unterschiedlich. Ähnlich wie beim Sport und bei der Arbeit gibt es manchmal Fragen und Bemerkungen zwecks Schweißfüßen. Beim Schuhekaufen sind meistens auch andere Frauen, die barfuß sind. Neulich sah ich auch einen Mann, der sich von der Verkäuferin beraten ließ und Anzugschuhe barfuß probierte.

Bei mir hat es damals mit Sneakern/Turnschuhen angefangen die ich im Sommer einfach so angezogen habe und habe mich sehr wohl gefühlt damit. Wie ist das bei euch wenn ihr zu Freunden geht oder Schuhe kauft / bowling spielen geht?

Danke für die zahlreichen vielseitigen Antworten. Nachdem ich ein paar mal barfuß in Stiefeln war, stand für mich fest, dass ich generell keine Socken mehr tragen möchte. Habe dann begonnen auch in Sportschuhen, Sneakers und Stiefeletten nur mehr barfuß zu sein. Mache das seit circa 7 Jahren so und kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen. Wie ist das bei euch so?

@All: Ich habe das jetzt ein paar Mal gemacht und finde es echt gut mittlerweile.. kommt ein bisschen auf die Stiefel an aber in meinen Buffalo-Stiefeletten (komplett Leder innen) ist es voll schön und in meinen SOliver Stiefeln (Stoff innen, Kunstleder Innensohle) ist es auch ganz witzig (klebt deutlich mehr,...). aber ich mags jetzt :)

@Selina
Natürlich pflege ich meine Füße und die sehen auch gut aus... v.a. in SCHÖNEN Sandalen oder Sandaletten... Birkenstock Latschen gehören eindeutig nicht dazu. Ich finde diese klobigen, verformten Dinger höchstgradig hässlich und mit dem verschwitzten Fußbett extrem unästhetisch. Bei mir regt es Ekel, wenn ich Leute sehe, die die tragen und das dunkle, verschwitzte Fußbett blitzt unter ansonsten auch noch schönen, gepflegten Füßen durch. Das sollte Frau wirklich nicht tun... und mann am besten auch nicht ;)
Abgesehen davon ist das hier das Stiefel Forum und nicht das Hässliche-Birkenstock-Latschen-Forum.. also back to the topic!

Okay also wie gesagt in Offenen Schuhen wie Flipflops und Birkis geht es bei mir Barfuß da schwitze ich kaum weil ja Luft drann kommt.
Trägst du auch gerne wenn es warm ist Flipflops oder Birkenstocks???

@Selina
Natürlich schwitze ich auch, aber das ist ja ganz normal und mir macht das nichts aus. Mir ist eher das Gefühl wichtig und ich gehe allein schon deswegen nur ohne Socken in Schuhen. (zu hause und bei Freunden+Bekannten dann natürlich barfuß)

Für mich war es anfangs auch ungewohnt. Nach einer bestimmten Zeit möchtest du nie wieder Socken tragen. Bin seit ein paar Jahren in allen Schuhen und Stiefeln barfuß.

Birkenstock liebe in den Schuhen schwitze ich nicht. Klar man sieht die abdrücke nach ner zeit aber meist Trag ich sie eh nie länger als Ein Jahr.
Danach verkaufe ich sie meist wieder.
Ich zeige meine Füße gerne in der Öffentlichkeit da ich schöne Zehen habe und sie immer Lackiert habe. Pflegst du deine Füße nicht?

Okay. Vielleicht wars nur ungewohnt, jetzt beim zweiten Mal fühlt es sich deutlich besser an... und stimmt es fühlt sich vielleicht echt nur so an. Und n bisschen schwitzen ist ja okay. Mache ich glauve ich öfter ab jetzt :)
@selina, danke aber wenn du die füße pflegst und wert darauf legst.. wsrum trägst du dann diese hässlichen, klibigen birkenstock latschen wo jeder das vollgeschwitzte dunkle fussbett sofort sieht? Das finde ich wirklich unästhetisch und kann nicht verstehen warum mode und ästhetikbewusste frauen das tun... ich jedenfalls nicht..

Caitlyn9
Bei mir ist es schon nach wenigen minuten so ich schwitze dann Direkt vorallem bei Gefütterten schuhen extrem. Bekommst du keine Käsefüße???
Ich kann es einfach nicht tun da ich meine Füße regelmäßig Pflege und schön halte.

@Lea
Für mich ist genau dieses Gefühl von den nackten Füßen auf dem Leder so schön :D Ein bisschen schwitzig kann es sich auch anfühlen, ist aber manchmal auch reine Gewohnheitssache, da man nur das Gefühl hat zu schwitzen, obwohl es gar nicht der Fall ist (war bei mir anfangs so)

Lea
Also ich Trage Nur Birkenstock und Flipflops ohne Strümpfe im sommer und zu Hause laufe ich nur Barfuß
In Stiefel oder Schuhen muss ich immer Socken tragen da ich ohne direkt anfange zu Schwitzen und dann Feuchte und Käsefüße bekomme.
Am liebsten trage ich aber offene Schuhe wenn es das wetter und die Temperatur zulassen.

Hey, ich habe das mal probiert aber das hat sich beim ersten mal irgendwie komisch angefühlt... also klar man ist halt barfuß auf dem leder aber bei mir hat das voll geklebt und wurde über den tag hinweg recht feucht/schwitzig.... nicht dass das jetzt furchtbar war aber halt komisch :D. Wie fühlt sich das bei euch an? hab ich einfach nur die falschen stiefel oder füße? :D

Die Kombi Rock und Leggings trage ich auch häufig. In der kühlen Jahreszeit sind Stiefel Pflicht für mich. Ich bin das ganze Jahr über barfuß in meinen Schuhen und Stiefeln. Käsezehen stören mich nicht.

Klar warum nicht
Dünne Lederstiefel eignen sich gut dafür. Ich selbst trage die Kombination ab und an mal in der Übergangszeit.

Wenn ich den ganzen Tag barfuß in Stiefeln bin, riechen die Füße natürlich. Das ist aber ganz normal und stört mich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema