Suche Dringend hilfe!!! Umgangsrecht

Hallo Ihr lieben....
ich habe eine Frage an Euch und hoffe ihr könnt mir helfen...
Und zwar ist es so ich lebe seit über 1 Jahr von dem Vater meines Sohnes getrennt. Er wohnt ca 280km von hier entfernt, wir haben uns damals ausgemacht das er das kind sehen kann alle zwei wochenenden von samstag bis montag.(bei seinen Eltern)70km von mir..
Jetzt habe ich ein problem. Er möchte unseren Sohn nächsten Monat für 8 Tage zu sich und seiner Freundin holen. Er hätte dieses wochenende die Chance gehabt zeit mit seinen Sohn zu verbringen... aber er hat nicht das geld um zu seinen Eltern zu fahren.Aber will Ihn für 8 Tage zu sich holen und kann die spritkosten von ca 120 tragen aber eine fahrt zu seinen Eltern von 20nicht... da frage ich mich kann ich mich drauf verlassen das mein kind auch wieder zurück gebracht wird oder ich die fahrt (bin 3wochen vor der geburt meines 2ten Kindes) auf mich nehmen muss.... Wie verhalte ich mich jetzt richtig??? Mein Sohn sein Vater und seine neue Freundin sind allesdings vorbetraft. Was soll ich tun ???

Antworten (4)
@bianca

Ich kann verstehen daß du dir große Sorgen machst um deinen Sohn, aber der Vater wird ihn schon wieder zurückbringen. Er liebt seinen Sohn auch und will bestimmt keinen Keil zwischen Mutter und Sohn treiben. Bleib ganz locker, lehne dich zurück, und genieße die Freizeit. Dein Ex darf eh keine Fehler sich leisten, sonst wird im das Umgangsrecht entzogen. Kopf hoch, und vertraue dem Vater deines Kindes, LG , Th.

@devcon4

Er will unseren Sohn jetzt nur für 8 Tage zu sich holen.. er kommt ihn mit auto holen. Zu seinen eltern fährt er mit dem zug. und muss alle 2 wochen eigentlich hin weil er noch die Bewährunstermine einhalten muss, was er aber auch nicht immer tut. kann auch mal sein das er unseren sohn in 2 monaten nur 1 mal sieht... da er ja nie das geld hat. und wenn ihm was an seinem Sohn liegen würde, denke ich würde er regelmäßig kommen. Ich bringe den kleinen dann immer zu seinen eltern. was mir auch keiner bezahlt. Und ja ich wusste das mein Ex vorbestraft ist ..... Ich habe auch in der Zeit wo ich mit ihm zusammen gelebt habe (etwas über 3 Jahre), viel schläge einstecken... weshalb ich mich dann auch getrennt habe....

@ bianca

Ich versteh hier was nicht ganz: die fahrtkosten zu dir sind 120 euro, zu seinen eltern, die 70 km von dir entfernt wohnen, aber nur 20 euro??? das kann nicht sein! außerdem: wenn er das geld nicht hat, um alle paar wochenenden zu seinen eltern zu fahren, dann macht es doch mehr sinn, wenn er seinen sohn 8 tage am stück hat, weil dann viel fahrerei entfällt.
und er hat das umgangsrecht: das gilt nicht doch nicht nur bei seinen eltern, sondern selbstverständlich auch bei ihm.
dass er vorbestraft ist - was hat das mit dem umgangsrecht zu tun? da hättest du dir vielleicht früher gedanken machen sollen, bevor du dich mit ihm eingelassen hast.
ausserdem schreibst du hier immer nur von "deinem" sohn - es ist auch sein sohn. und nachdem du nach ca. einem jahr trennung schon wieder kurz vor der geburt bist, gehe ich mal stark davon aus, dass deine neue beziehung der trennungsgrund war. darunter darf aber "dein" sohn nicht leiden, er hat auch ein recht auf SEINEN vater und der vater auf seinen sohn. also schraub mal deine persönlichen befindlichkeiten etwas zurück!

Bianca

Das Umgangsrecht wurde auf jedes zweite Wochenende festgelegt. Ob nun bei seinen Eltern oder bei ihm zu Hause, dass sei erst mal dahingestellt. Auf jeden Fall muss er für die Kosten aufkommen. Ich würde ihm aber auch klar machen, dass er seinen Sohn nur zur abgesprochenen Zeit sieht bzw. sehen kann. Du begehst damit ja auch keinen Fehler. Und wenn du schreibst, sie sind vorbestraft, hätte ich eh meine Bedenken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema