Suche eine schmerzarme Methode, um Haare auf dem Busen zu entfernen

Hallo! Seit ich dreissig bin, wachsen mir Haare auf dem Busen. Sie sind zwar hell und kurz, aber sie stören mich. Mit welcher Methode kann ich sie, möglichst schmerzfrei entfernen? Wer hat ähnliches Problem und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Gruß Sabine32

Antworten (4)

Ich zupfe mir auch gelegentlich mal ein paar lange Haare um die Brustwarze herum aus, aber längst nicht mehr so viele wie in jüngeren Jahren. Ich weiß nicht, ob es einfach weniger Haare geworden sind, oder ob mir die Haare jetzt nicht mehr so auffallen, weil ich ja allmählich grau werde, also auch die Brusthaare heller werden.....

Elektroepilation

Die Brusthaare sind ein Fall für die Kosmetikerin. Mit der Elektroepilation kann sie eine permanente Haarentfernung erreichen. Das heißt, dass die Haare nicht nur für eine vollständige Wachstumsperide entfernt werden können (ca. 4 Monate bis ein Jahr), sondern wirklich für immer! Ich kann dieses Verfahren nur empfehlen, auch wenn es etwas zeitaufwändig und nicht ganz billig ist.

Auszupfen

Hallo Sabine32,

das Problem haben also auch andere Frauen? Na, dann bin ich ja nicht allein! Ich selbst nehme eine Pinzette und zupfe mir diese hässlichen Haare aus. Das ist mehr oder weniger schmerzfrei, je nachdem, wie geschickt du dich dabei anstellst. Du musst die Haut rund um die Haare möglichst festhalten, denn sonst tut es sehr weh. Außerdem besteht leider die Gefahr, dass die Haare später in die Haut einwachsen. Da hat man dann so richtig "Freude", wenn sich diese Stellen dann auch noch entzünden....
Aber es hilft ja nichts. Weg müssen die Haare, und mit Enthaarungscremes möchte ich auch nicht gern hantieren, weil dem Brustgewebe diese ganze Chemie bestimmt nicht guttut.

LG Daphne

Kommt drauf an!

Hallo Sabine, es kommt drauf an, ob die Haare auf den Braustwarzen oder auf der Haut wachsen und wie viele es sind. Auf den Brustwarzen hat man meistens nur wenige, die kann man einfach mit einer Nagelschere kurz abschneiden (falls auszupfen zu schmerzhaft ist). Feine Haare auf der Haut entfernt man am besten mit einer Enthaarungscreme (gibts in der Apotheke). Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema