Suche einen kompetenten Berater für Badmintonschläger - welche Testfragen sollte ich stellen?

Ich möchte jetzt häufiger Badminton spielen und deshalb einen eigenen Schläger kaufen.
Dafür brauche ich aber eine wirklich kompetente Beratung. Könnte ich über Testfragen einen wirklich guten Berater erkennen und welche Fragen wären dafür hilfreich?

Antworten (1)
Schläger

Es kommt nicht nur auf die Beratung an, sondern auch auf dich selbst. Es gibt kopflastige, ausbalancierte oder grifflastige Schläger. Die ersten sind eher für das offensive, die anderen eher für das defensive Spiel. Dann sind die Schläger unterschiedlich flexibel (mehr Kontrolle oder mehr Kraft) und unterschiedlich schwer (leichter oder kraftvoller). Aber diese Begriffe sollten einer kompetenten Beratung sicherlich ein Begriff sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren