Super Erfindung oder Flop? Elektrischer Gitarrenstimmroboter

Bald soll es eine "selbststimmende Gitarre" geben. Ich als Musiker empfinde soetwas als unnötig. Man sollte in der Lage sein, seine Gitarre selbst stimmen zu können, auch wenn es, manchmal nervig ist. Wie stimmt ihr eure Gitarren, na am Gehör oder mit Hilfe von einem Stimmgerät?

Antworten (1)
Stimmgerät

Ich finde so etwas total praktisch, da muss man nich nach jedem Song wieder neu stimmen, was ja doch sehr oft nervt. Gerade wenn man in ner Band spielt oder auf nem Konzert.
Ich habe bisher ne Mischung aus beidem gemacht, am Anfang hatte ich noch so ein Stimmgerät auf dem man anhand der Lampen sieht wie es gestimmt ist. Mitlerweile gelingt es mir aber ganz gut, die Gitarre per Gehör zu stimmen. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren